Aufgabe 3.4 Caesar


er hat vollkommen recht. Was bildet ihr euch eigentlich ein euch anzumuten jemanden bei einem derart komplexen problem helfen zu koennen ohne ueberhaupt NUR ANNAEHERND mit dem komplizierten, tiefgruendigen Stoff aus „Grundlagen der Algorithmik“ vertraut zu sein? Kommt ihr erstmal ins erste Semester, dann sehen wir mal…


[quote=mute]er hat vollkommen recht. Was bildet ihr euch eigentlich ein euch anzumuten jemanden bei einem derart komplexen problem helfen zu koennen ohne ueberhaupt NUR ANNAEHERND mit dem komplizierten, tiefgruendigen Stoff aus “Grundlagen der Algorithmik” vertraut zu sein? Kommt ihr erstmal ins erste Semester, dann sehen wir mal…
[/quote]

hey hey hey - jetz mach mal GdA nicht schlecht hier :wink:


GdA klingt halt so ungewohnt…


Hui, hier ist ja eine Stimmung… ^^
Als Teil des ach so wenig hilfreichen Rests (nicht, dass ich gleich als erster geantwortet hätte, dass ich aufgrund des Beispiels stark davon ausgehe, dass es nur ein Fehler im Text ist… auch wenn ich mir eben nicht hundertprozentig sicher sein konnte) möcht ich nur noch loswerden, dass ich die Kommentare der Profis[tm] hilfreich fand, um zu verstehen, wie der Fehler zustande kam. :wink:


Man koennte das natuerlich auch so sehen, dass args[0] das 2. Kommandozeilenargument ist, weil man ja nicht das Programm selber startet, sondern erstmal die JVM, sodass eben der Klassenname das 1. Argument ist.
java Test paramenter
prog 1. 2.


Wenn das Areal jenseits des Tellerrandes aus „Profi[TM]“ Programmierern besteht die „richtige“ Programmiersprachen beherrschen, dann gute Nacht. :rolleyes:

Was gäbe ich drum so cool zu sein wie 3t oder 5t Semestler… :open_mouth:


Das hat nichts mit dem Semester zu tun


Ban plz.


Ach komm Cody,
ich kann mir vorstellen, dass dich die Ersties für einen Ban hassen werden; dann gibts halt keine GTI Infos…

Oder wärme ich da alte Komplexe auf? 8-(
Herzlichst,
Mic


Naja, das ist eine Sache, aber die Ruege des Berberers war halt auch voellig unangemessen…


schon lustig dass sich das jedes semester wiederholt… :slight_smile:


also ich finds einfach nur komisch…


Wenn du damit meinst, dass die älteren Semestern vor den Ersties das Schaulaufen der Eitelkeiten praktizieren - jap, daran erinnere ich mich auch noch gut.
Ansonsten sollte man Sachen die hier „anonym“ geschrieben werden vielleicht auch nicht ganz so ernst nehmen. Ge Cody, eigentlich lieben wir uns doch. :slight_smile:


oder er meinte damit das die ersties trotz allem meist doch sinnvolle/verwertbare antworten bekommen.
in diesem fall schlecht möglich, da es sich offenbar um einen druckfehler handelte. trotzdem waren nicht alle antworten nur von arroganz oder überheblichkeit geprägt… aber jeder hat wohl seine eigene, ganz persönliche schmerzgrenze…
wie arrogant es dagegen ist allen anderen sozusagen das maul zu verbieten nur weil die antworten nicht wirklich gepasst haben sei in diesem sinne jedem selbst zur entscheidung überlassen.
bitte nicht so ernst nehmen :wink: