Aufgabe 3 - Manpages lesen


punkte Kleinoeder?? wovon redest du?? der Mailer verschickt die Daten aus den Ergebnisdateien und das sind wohl die die am Ende zählen…


das war ein witz :wink:
er meinte er hat den kleinöder gefragt wieviele pkte er hat.


Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema des Threads zurückzukommen:

Weiß jemand, mit welchen Buchstaben character, block und fifo devices repräsentiert werden sollen/müssen? Ich würde zu c,b und f tendieren, hab aber keine Ahnung, ob ls das auch so macht.


c,b, p für fifo
steht alles in der manpage von lstat unter OTHER SYSTEMS


Asche auf mein Haupt. Habe ich in meiner geistigen Umnachtung scheinbar übersehen. Trotzdem Danke!


ich auch nicht hat mir heut einer in der Rechnerübung gesagt :smiley:

aber ist auch kein Drama wenn da ein f steht


Max: Wie, nur 4 Punkte? Wenn ich für mein schnellschnell-Teil ohne Fehlerbehandlung schon 12 bekomme…


@frahi :

Das is ne tolle Begruendung ! Fuer mich is dieses Skript , vor allem nach den Ueberbewertungen falscher / nur teilweise abgegebener Loesungen und der Unterbewertung anderer / alternativer aber trotzdem richtiger Loesungen, nur ein VERDAMMTER BESSERER WUERFEL ! Und anscheinend sogar einer von der Laplace Sorte.

Vielleicht sollte man das Geld ja darin Investieren die Leute aus der KI ein Expertensystem fuer das Ganze entwickeln zu lassen.

Fazit : Wozu dann noch anstrengen, wenn die Funktion, die einem die Punkte zuteilt, eh mit ner Gausschen Verteilungskurve die Punkte gibt ?!


[quote=“fredator”]
Fuer mich is dieses Skript , vor allem nach den Ueberbewertungen falscher / nur teilweise abgegebener Loesungen und der Unterbewertung anderer / alternativer aber trotzdem richtiger Loesungen, nur ein VERDAMMTER BESSERER WUERFEL ! [/quote]

:finger: Das Skript wird dich halt nicht ausstehen können, und alle Programmabgaben, in denen dein Name im Anfangskommentar steht, von vorne herein abwerten.


jo, vorausgesetzt natuerlich das 50 % der leute in meiner tafeluebung genau dasselbe login und genau denselben namen wie ich haben, koenntest du natuerlich recht haben :smiley:


ich hab auch nur 6 Punkte bekommen…
keine ahnung warum…
und das prog sortiert sogar auf meinem alten P166-Server wlist5 in 25 Sekunden…

grrrr


In der Übung heut waren auch einige unzufrieden mit ihren Punkte, aber der Übungsleiter hat dann gemeint, dass man über die Punkte scho nochmal reden kann.
Versucht das bei euren Übungsleitern halt auch mal :slight_smile:


Hmm - ich hab 12 bekommen. Weiß auch nicht, warum grad meines so toll gewesen sein soll.

Hat halt funktioniert und die Beschreibung war ziemlich komplex. Ich hab fast jede Zeile kommentiert.

Es entspricht meiner Ansicht nach vollständig der Aufgabenstellung. Aber ich kenn Leute, die das noch viel mehr optimiert haben auf Geschwindigkeit. Meines ist da eher Durchschnitt.

Darf ich eigentlich nach der Bewertung meine Lösung veröffentlichen? Unter GPL versteht sich :smiley:


du darfst deine Lösung auch gern während der Bearbeitungszeit veröffentlichen, nur dann musst Du auch in Kauf nehmen dass Du vermutlich 0 Punkte kriegst weil irgendjmd Deine Lösung abgibt :wink:


wer kriegt da 0 Punkte? alle oder nur alle ausser dem 1. der die Lösung abgibt?


alle


Naja, es würde ja dann auch noch zum Tragen kommen, wer dieses Programm beschreiben kann und wer nicht, oder?


weiss nicht sicher wie der Wawi das handhabt, aber wenn man sich ein Programm lang genug angeschaut kann man es auch irgendwie beschreiben. Es ist jedenfalls so dass Du dem wawi irgendwie davon überzeugen musst, dass du nicht abgeschrieben hast; und ich deute das eher in die Richtung dass Du ihn davon überzeugen musst dass die Matrix fehlgeschlagen ist, weil jeder dafür Sorge zu tragen hat dass andere nicht an seinen Source kommen…