Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Aufgabe 5.4 Münzminimierung Korrektur
Hallo,
bei der Korrektur zur Aufgabe CoinSolver steht bei mir im EST folgende Fehlerangabe:
✗ 0.00 | testStudentCreatedArrayHasCorrectSize | AssertionError(Result array has correct size expected:<4> but was:<8>)
✗ 0.00 | testStudentHandlesEmptyCoinsArray | ArrayIndexOutOfBoundsException(-1): CoinSolver.getChange(line 14)
✗ 0.00 | testStudentProducesCorrectResult01 | AssertionError(array lengths differed, expected.length=4 actual.length=8)
✗ 0.00 | testStudentProducesCorrectResult02 | AssertionError(array lengths differed, expected.length=4 actual.length=8)
✗ 0.00 | testStudentProducesCorrectResult03 | AssertionError(array lengths differed, expected.length=4 actual.length=8)
✗ 0.00 | testStudentProducesCorrectResult04 | AssertionError(array lengths differed, expected.length=4 actual.length=8)
✗ 0.00 | testStudentProducesCorrectResultRandom | AssertionError(array lengths differed, expected.length=4 actual.length=8)
Nun ist meine Frage: warum ist expected.length = 4 beim array? Es gibt doch 8 verschiedene Münzwerte, und für jeden dieser Münzwerte gibt es einen Eintrag im Array, der angibt wie oft diese Münze gebraucht wird um einen vorgegebenen Betrag darzustellen…
Oder verstehe ich hier etwas komplett falsch?
LG
Hast du zufaelligerweise das Array einer statischen Groesse zugewiesen?
zB.:
int[] array = new int[8];
Es kann naemlich sein, dass sie ein Array andere Groesse getestet haben und dann waere das natuerlich falsch.
Hast die Größe des int[]-Arrays auch abhängig gemacht davon wie groß das übergebene coins[]-Array ist?!
Sieht für mich so aus, als wurde die Methode mit einem Münzsystem, was lediglich aus 4 unterschiedlichen Münzen besteht, aufgerufen.
edit: ja mei, zu lahm.
Ah shiit, ja ihr habt Recht…dämlich von mir :-/
Danke für die Antworten!