Aufgabe 5.4

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabe 5.4

  • Irgendwie komme ich mit der Aufgabe nicht klar kann mir jemand da weiter helfen ?
  • Wie muss man da jetzt vorgehen? Die Aufgabenstellung ist undeutlich formuliert

Was ist denn da unverständlich?

Philosophenproblem weißt du ja, was das ist, oder? Kam ja in der Vorlesung und in den Übungen dran.

Und das musst du halt irgendwie in Java umsetzen mit Fork als Gabel, Philosopher als Philosophen und Dinner als Ersteller der gabeln und der Philosophen und starter der Threads.


Mein Problem ist was muss man bei Dinner machen ?
ich habe nur eine Anzahl von Philosophen am Tisch gegeben bei der a.)

was muss man in PhilsopherDeadlock machen und wo müssen die Threads mit der Schwesterklasse und der Run Methode implementiert werden ?


In Dinner erzeugst du die Philosophen und die Gabeln, teilst den Philosphen die Gabeln zu und startest die Philosophen.

In PhilosopherDeadlock implementierst du die eat-Methode, in der die Gabeln genommen, gegessen(Textoutput) und dann die gabeln wieder hingelegt werden sollen.

Philosopher implementiert Runnable und definiert auch gleich die run-Methode. Du musst also nur in Dinner threads mit diesen Runnables(PhilosopherDeadlock, etc.) erzeugen.