aufgabe 54

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

aufgabe 54
was substituiert ihr denn da so bei der a?

also ich hab einfach mal x+y substituiert, darf man dass einfach so, weil dann bleibt ja dann ein quadrat stehen… habs auch mit zweifacher substitution versucht aber da kommt müll raus… :-/


Also wir haben mit x+y substituiert und das hat hingehauen.


ja, mit x+y verwende ich auch.

Was substituiert ihr in 54b?

Das naheliegende y/x kommt bei mir ebensowenig zum Ergebnis wie √(1+(y/x)^2)


mit y/x komm ich da perfekt hin weil sich dann alles “unerwünschte” rauskürzen lässt.


ja, danke. Ich hab mich mal wieder verrechnet :red:

edit: Was ist eigentlich die Umkehrfunktion von arcosh? (nicht arccosh)


bei den aufgaben wo die arctan und tan vorkommen, achtet ihr da drauf wann die funktion def. ist und was sie zurückgibt?

@snehls: somweit ich weiss schreibt man hald bei den hyperbolischen funktionen das c net… wollt wohl jmd lustig sein :-p :-p :-p