Aufgabe 6.6

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabe 6.6
Hat irgendjemand auch Probleme damit, dass der TimeOut bei testShutdownAndSubmit nicht wegzubekommen ist? Mein submit() braucht anscheinend zu lang… Zu Beginn meiner Methode prüfe ich, ob shutdown() aufgerufen wurde und werfe ggfs die Exception, dann adde ich task zu meiner task-Liste und rufe den nächsten zur Verfügung stehenden worker auf (run()), dann returne ich task…


Eigentlich ist die Idee, dass du den Task in eine Warteschlange legst und die Worker in einer Schleife selbständig immer wieder den nächsten Task aus der Warteschlange nehmen und bearbeiten. Wenn du in submit die run-Methode deiner Worker aufrufst, wird höchstwahrscheinlich nicht wirklich parallel gearbeitet, was deinen Code natürlich langsamer macht.