Aufgabe 67 und 70

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabe 67 und 70
Hallo,

irgendwie stehe ich da grade leicht auf dem Schlauch. In Aufgabe 67b soll man eine Sprache angeben, die wahrscheinlich unentscheidbar ist. Was soll so etwas sein? Ich meine, mir fallen zwar spontan genug Sprachen ein, die unentscheidbar sind, auch welche die Pumpbar und unentscheidbar sind, aber welche, die wahrscheinlich unentscheidbar sind? Kann mich jemand mal ein bisschen in die richtige Richtung anstoßen, das ich eine Sprache die hier gewünscht ist errate? Weil wenn ich die Sprache L2 wähle, die mir vorschwebt, dann bleibt bei A70 für L2 nichts mehr zu tun - außer vielleicht eine ziemlich offenslichtliche Reduktion noch hinzuschreiben, eine Reduktion, die A69 überhaupt nicht benötigt. Das kann irgendwie nicht gemeint sein.

Irgendwie finde ich es schwierig, das man in A67 eine Sprache selber auswählen kann, aber dann in A70 sich darauf bezogen wird. Es scheint mir ein bisschen, als ob ich Hellsehen können müsste, damit die Aufgaben zusammenpassen.

Lg,
tamfer