Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Aufgabe 7.4
Hi,
in der Aufgabenstellung steht, dass wir die Methode charAt(int) verwenden dürfen.
Wenn ich die einsetzte kommt aber die Meldung The method charAt(int) is undefined for the type CrosswordPuzzleSolver.
Aber es gibt doch schon einen Thread zur Aufgabe. Dann kann man die Frage doch dort stellen. Sonst haben wir bald für jede Methode, die irgendwer irgendwo verwendet, einen sparaten Thread. Eher uncool…
Es geht doch nicht darum, dass hier niemand helfen will, sondern darum, dass die Flut an neuen Threads zur gleichen Aufgabe einfach nervt. Also zumindest mich und anscheinend auch viele andere. Am Anfang - also als Neuling - ist das ja noch okay, aber mittlerweile sollte man sich doch an das Forum gewöhnt haben…
Ja, es gibt bereits einen Thread. Nur hat der drei Seiten und ist einfach nicht wirklich übersichtlich. Wenn man für ein neues Problem zur selben Aufgabe einen neuen Thread erstellt, finde ich das sogar enorm ok, da es das ganze eher erleichtert. So muss man nicht immer einen ewig langen Thread durchlesen… - in meinen Augen hat er alles richtig gemacht. Wir haben in AuD pro Woche doch nur ein Blatt, da ist das kein Problem. Wegen den paar kb in einer Datenbank muss man sich nicht aufregen :-p
Fakt ist, dass die Übersichtlichkeit dadurch doch einfach steigt und man sich die Zeit sparen kann, einen allgemeinen Thread mit mehreren Teilproblem, die man unter Umständen nicht hat, durchzulesen.
So kann man direkt auf sein Teilproblem klicken und ist im richtigen Topic. Ich kann da einfach nichts Falsches erkennen.
Ich finde es eher unnötig, sich über die Leute aufzuregen, die einen neuen Thread zu einem bislang noch nicht behandelten Teilproblem erstellen. Wie gesagt: Wenn jemand damit Probleme hat, wird er wohl eher diesen Thread als einen allgemeinen anklicken, was hier wiederum Zeit spart.
@while(true)
Also bist du der Meinung, wir bräuchten für jedes Problem einen Thread? Genau. Dann zählen wir mal:
7.4) a) hat 8 Bedingungen, da wären schon mal 8 Threads auf jeden Fall möglich. Dann benutzt man verschiedene Methoden wie charAt oder compareTo oder sonstiges, das wären dann nochmal mind. 2 Threads. Nur für die a)
Ich will mir nicht ausmalen, wie viele Threads man für die restlichen Teilaufgaben bräuchte, da diese doch eigentlich schwieriger sind.
Zu deinem Argument, dass es doch übersichtlicher wird:
Wie Hasenichts in einem andere Thread argumentiert hat, liegt es vielleicht daran, dass so viele neuen Threads erstellt werden, weil die alten erst gar nicht gelesen werden. Unter der Annahme, dass das stimmt, bringen dir deine 20 Threads pro Aufgabe dann auch nichts.
Und wer sich zu fein ist zu lesen, der hat selbst schuld. Warum eine Frage 20x beantworten, wenn es bereits eine Antwort dafür gibt? Und warum jemandem antworten, der sich nicht mal die Mühe macht in einem bereits gestellten Thread nach einer Lösung zu suchen?