Aufgabe 7-4

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabe 7-4
Aloa Allerseits,

neues Aufgabenblatt, neue Fragen :smiley:

um genau zu sein versteh ich in der 4.1 nicht, wie genau ich setValue in den Unterklassen von ALGOVariableExpression implementieren soll, wenn es von ALGOVariableExpression gar keine Unterklassen gibt ??!??!!

In ALGOVariableExpression selbst wäre das ganze ja verständlich und auch nicht besonders schwer zu implementieren, aber in imaginären Unterklassen rockt das nicht wirklich…


Naja, also für mich sieht ALGOFloatVariableExpression schon irgendwie nach einer Unterklasse aus… :-p Und die ALGOIntVariableExpression hatte ich zwar noch nicht, hab ich aber dafür eingeführt, weil’s irgendwie sinnvoll erschien.
Frag mich jetzt nicht wo die ALGOFloatVariableExpression her kam, aber irgendwo muss die schon mal aufgetaucht sein, sonst wär sie nicht rumgelegen. :wink:


[quote=IceWeasel]Frag mich jetzt nicht wo die ALGOFloatVariableExpression her kam, aber irgendwo muss die schon mal aufgetaucht sein, sonst wär sie nicht rumgelegen. :wink:
[/quote]

hmmm, wahrscheinlich war die irgendwo tief versteckt in irgendeinem vorherigen Aufgabenblatt und hatte damals keine echte Bedeutung…muss wohl so sein.


schau dir mal die doukmentation vom bernd ludwig im netz an … der hat die klassen still und heimlich mit hinzugefügt :rolleyes: