Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Aufgabe 7.5
Hallo,
kann mir bitte jemand erklären, wie ich in Teilaufgabe a) mittels enqueueMessage eine Message in die MessageQueue einfüge. Ich steh da zZ etwas auf dem Schlauch. Vielen Dank.
Naja wie fügst du denn sonst in eine Liste Elemente ein?
hei, du musst dir in MessageQueue erst mal eine Liste erstellen, in der du dann die Organisation übernimmst
ich habe eine Frage zur e, wie kann man da sicherstellen, das man worker und damit future richtig macht? Man bekommt doch keine Parameter übergeben, doInBackground möchte aber Parameter haben. Wie/Wo bekomme ich diese Parameter denn her?
Schau dir doch mal die Definition der Klasse [m]WorkerRunnable[/m] an.
ah ja, das hatte ich übersehen. Vielen Dank
Aufgabe c) – loop() und prepare() sind irgendwie prekär
Hey,
hätte jemand ein paar Tipps dazu wie man in loop() jedem Thread ein eigenes Looper Objekt zuteilt und diese jeweils eine eigene MessageQueue erhält?
Kann es sein, dass hier ThreadLocal<> von Nutzen wäre?
Ach überhaupt, kann mir einfach jemand Aufgabe c) kurz mal genauer erklären
Grüße
Ja .
Steht auch in der neuen Version des Aufgabenblatts von gestern ;):
https://www2.cs.fau.de/teaching/SS2015/PFP/uebungen/insecure/uebung07.pdf
Ich verstehe die h) glaube ich nicht richtig. Woher soll denn der PFPDownloader wissen, wann alle Task durchgelaufen sind? Und wie kann dieser auf die entsprechende AsynTask zugreifen? Ich übergebe doch nur ein String an downloadFinished…
Er startet X Tasks und downloadFinished wird fuer jeden Task einmal aufgerufen…
D’Oh… okay. Verstanden. Umsetzung hapert zwar trotzdem noch, weil ich irgendwo ne Endlosschleife lostrete, aber immerhin.
Man man, einfach mal alle Aufgaben richtig lesen und JEDEN Teilsatz umsetzen