Aufgabe 8.3 Anfang...

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabe 8.3 Anfang…
Hallo zusammen,

wenn jemand die Güte hätte folgenden Abschnitt in andere Worte zu kleiden. Ich verstehe ihn so nicht.

Hierfür wird eine Referenz auf den NumberCruncher sowie der zu verbindende Eingang als 0-basierter int-Wert übergeben. Wie Sie in der Methode nachvollziehen können, werden die Referenzen auf andere NumberCruncher im Array listeners sowie deren Eingangsnummern im Array inputNumbers an der selben Stelle gespeichert, so dass die korrekte Eingangsnummer des NumberCruncher an Arrayposition i im Array inputNumbers an Stelle i gespeichert steht.
Vervollständigen Sie zunächst die Methode notifyListeners(), die den Parameterwert an die korrekten Eingänge aller registrierten NumberCruncher schickt.

Vielen Dank!

I accidentally a word. Ist ausgebessert.

wenn wir schon dabei sind… kann jemand mir verraten was genau die methode notifyListeners anstellt mit dem parameter value?

Soweit ich das verstehe gibt sie den wert an alle listener (mittels der methode input) aus dem gleichnamigen array, zusammen mit dem Wert aus dem int-array inputNumbers an der gleichen Stelle.

ich verstehe immer noch nicht, was die [m]notifyListeners()[/m] tun soll. Soll [m]value[/m] an alle oder nur an das relevante NumberCruncher geschickt werden? Im Code-Kommentar steht:

[quote][m]/* Notifies all registered listeners on their input

• that there is a new value.
  • The input index of the listeners is determined by the inputNumbers array.
    */[/m][/quote]
    Soll für den neuen value/input ein neues Array angelegt werden, wo diese dann gespeichert werden?

Was verstehst du denn unter „relevant“?

Die Frage verstehe ich nicht. Was willst du denn im Array speichern? Die Methode soll nur den Wert an die schon per [m]addListener()[/m] hinzugefügten NumberCruncher weiterleiten.

Fib (46370):6765.0
Fib (46371):10946.0
Fib (46372):17750.42
Fib (46373):17711.0

Irgendwas stimmt bei mir gewaltig nicht(ja er rechnet den Fib von 0-46373) :smiley:

Hatte jemand ein ähnliches Problem, denn ich weiß absolut nicht woran es liegen könnte :frowning:

Bei mir lags daran, dass ich in BinaryOperator einen Wert zurückgegeben hab,
bevor beide Eingänge korrekt belegt waren. :wink:

pug macht gerade seinen AuD-Schein? :wink:

Okay vielen Dank :slight_smile: Hat daran gelegen und jetzt funktioniert alles :slight_smile:

1 Like

Ich hab noch keinen und ich dachte ich mach in meinem 21. Semester mal was sinnvolles ;).