Aufgabe 8


ja man ,a bullet in your head!

Und ne runde roundhouse kicks…they call me mista rightfoot-killah… :cool:


Der Aufgabe-8-Thread ist bis jetzt wirklich recht unterhaltsam… :smiley:


Ey Homies, bin ich hier in einen fuckin’ Gangwar geraten? Informatik-Ballas gegen Grove-Street-CEler oder was? :vogel:


Nix da…die CE’ler sind Ballas…die Grove Street gewinnt!

Grove Street 4 life!


Ich schreibs jetz mal hier rein:
Ansage grade im CIP von nem Admin oder sowas: Die naechsten zwei stunden fuehrt das RRZE irgendeine Wartung durch, weswegen wohl as Internet nich mehr gehen koennte… also koennte es auch sein dass man waehrenddessen nich mehr mit ssh connecten kann… nur so zur Info. :wink:
Ab 20 Uhr sollte es voraussichtlich wieder gehn…

Kinder, Kinder, Kinder
Hehe Kinder,

den ganzen Tach nur Schmarrn ins Forum schreiben. Das hamwer gern :finger:

Aber wo ihr grad schonmal dabei seit. Von wegen wer hier anschaffen geht…
Ich sach ma, unter den besten 10 bei den Übungsaufgaben sind wahrscheinlich 4 Mechatroniker. Da wir nur ca. 5 sind find ich das nen ganz guten Schnitt :cool:
:-p

Viel Spass noch beim rumdissen
Talarion


Ha, bei den Informatikern wissen sie halt, dass wir’s eh können, also lassen sie sich mit dem Korrigieren einfach ein bisschen mehr Zeit… :smiley:
2 von 7 Aufgaben bis jetzt… :frowning:


Bis jetzt haben nur Johannes und ich die timed korrigiert. Und ohne die ist es nicht moeglich in die Top10 zu kommen;-)


mechatroniker hin mechatroniker her, viel schlimmer is dass ein CE’ler und ein Technomathematiker
die liste zur zeit anführen cccc, da waren die übungsleiter wohl grosszügig mit der punkteverteilung :smiley:


ist doch ganz normal dass die besseren strenger korrigiert werden :smiley:


Ich habe jetzt noch eine “normalisierte” Top10 gemacht, also die Gesamtpunkte durch die Zahl der bewerteten Aufgaben geteilt. Ist immer noch etwas verfaelscht da es ja auf die erste nur 4 gab…
Damit haben jetzt auch die Leute aus der T15 eine Chance :smiley:


So noch einen Bug gefixt. Aufgaben die mit 0 Punkten bewertet wurden werden jetzt auch mit reingerechnet, womit der Mathematiker wieder auf Platz 1 ist :slight_smile:


Sehr schick :wink:


Wann ich denn mal damit rechnen, dass die fehlenden Aufgaben der juk-Gruppe korrigiert sind?


ich komm ja immer noch gut weg :d


Mir würde vorerst ein grüner Balken reichen!!!

Nur sind bei mir auch erst 3 aufgaben korrigiert… :#:

Und am Ende reichts nich g :wand:


schon komisch das bei manchen so wenige aufgaben korrigiert wurden


Es duerfte eigentlich nur die T15 betroffen sein, also juks Uebung. Juk hat einfach wenig Zeit, deshalb landen die Aufgaben dann bei Wawi auf dem Tisch, der wiederum… Naja lassen wir das :smiley:

Allerdings sind in der T15 ja nur Leute angemeldet die sich als sehr gut einschaetzen daher sollte eigentlich von denen auch keiner Angst haben die 60 Punkte nicht zu schaffen…


Wenn schon normalisieren, warum dann nicht prozentual:

n: Anzahl der schon korrigierten Aufgaben
p = Anzahl_der_Punkte / (4 + 12 * (n - 1))

Dann hast du das Problem mit der Verfälschung durch die 4 Punkte weg und dann wird das auch was mit den Informatikern :smiley:

Okay, vielleicht auch nicht ganz repräsentativ, wenn erst ganz ganz wenige Aufgaben korrigiert sind. Aber das ist ja eigentlich nirgends mehr der Fall.
Außer: 2 Aufgaben korrigiert mit 4 und 12 Punkten und damit locker und lässig 100% :-p Aber das gibts ja nur einmal. immoartl? :wink:


Ich habe gerade schon einfach mal 0.67 abgezogen von der Aufgabenzahl, was im Endeffekt aufs gleiche rauslaeuft. Leider haben einige Leute in den Punktefiles bei nicht abgegebenen Aufgaben noch keine 0 Punkte eingetragen. Und nun gibt es einige, die haben bei der Queue 4 Punkte, geben keine Aufgaben mehr ab, und das Skript erkennt nur eine gewertete Aufgabe womit diese Leute dann “unbesiegbar” sind… Deshalb hab ich es dann doch so gelassen…