Zusammenfassung der wichtigsten tips aus der newsgroup erwuenscht
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Aufgabe2
Tach leuts!
Leider hab ich hier ein kleines Problem: ich kann noch net auf die Newsgroup von sysprog2 zugreifen, weil des DFN sich noch net geruehrt hat (toll!).
Und ich hab einfach so keinen Plan wie das mit Aufgabe2 laufen soll, ohne etwas tips.
Darum meine Bitte:
Kann jemand mal das wichtigste zammstellen, wie man da was macht? Das waere echt super. Bin noch immer bei der FPA … seufz :#: :wand:
Du solltest echt schauen, dass du möglichst bald in die Newsgroup reinkommst. Da werden z.T. verbindliche Änderungen an den Aufgaben oder andere sehr hilfreiche Tipps gegeben, die sich hier nicht zusamenfassen lassen.
Eine SSH-Tunnel-Anleitung findest du im WLAN-Tutorial hier in der Linkliste. Damit kannst du deinen Newsreader über das Uni-Netz und so ohne Zugangsdaten auf den Newsserver zugreifen lassen.
[quote=fredator:1085930336]
ich kann noch net auf die Newsgroup von sysprog2 zugreifen, weil des DFN sich noch net geruehrt hat (toll!).[/quote]
Da die Anmeldung bei DFN normalerweise nur ein paar Stunde braucht und sogar Sonntag Nacht um drei über die Bühne geht würde ich an deiner Stelle nicht weiter warten sondern mich einfach nochmal anmelden…
Dann kannste dir das getunnel sparen…