Aufgabeblatt 12

re:Richie
Genau genommen, macht da.s einfache & aber eine bit-weise verundung (dummes Wort :slight_smile:
Macht aber im Endeeffekt das Gleiche.


O Mann stimmt ja, ich DEPP! Dabei hatte ich genau aus diesem Grund das einfache & genommen… hab nur & und && verwechselt…


und siehe da… es klappt Tadaaaa :wand: thx :wink:


ich hab auch das problem, dass grappa alle knoten auf einen punkt zeichnet. das hat mit windows oder linux garnichts zu tun, ich hab linux drauf. da hat wohl jemand einfach scheiße geschrieben, sorry - schon die verteilung von “grappa” in ner tgz-datei ohne release-kennung - ohne alles, das allein lässt doch schon nichts gutes vermuten…

wenns dann wenigstens funktioniern würde, mich kotzt der ganze scheiß sowas von an…

re
bei mir hat grappa am anfang auch alles auf eine stelle gezeichnet, das ging aber weg, nachdem ich einen fehler in meinem code beseitigt hatte :slight_smile:
nur weiß ich leider nicht mehr, welchen…


ich hab nur meine sorts an der richtigens telle eingetragen, sie funktionieren auch, als ich weiss nicht was da falsch sein soll


benutzt ihr grappa eigentlich auch aus eclipse heraus?
von der konsole aus funzt bei mir alles, nur aus eclipse heraus hab ich das “alle knoten auf einem haufen” problem… weil eclipse anscheinend “dot” nicht finden kann… hab schon probiert in bernd ludwigs code die konstante für den pfad zu dot zu ändern… nutzt aber nix…


hm, also beim 13er geht jetzt die graphenanzeige bei mir, auch aus eclipse… :anx:


@masta_lu das dot Probelm kannste lösen indem du die Windows Binaries installierst. Danach Neustarten ist ganz wichtig. Danach hat meine Firewall auch gemeldet dass Java auf dot.exe zugreifen will … dann gehts!

also download hier:

http://www.graphviz.org/pub/graphviz/ARCHIVE/graphviz-2.0.exe


danke aber unter linux bzw osx?