Aufgaben aus dem Programming Challenges Buch einreichen?

http://uva.onlinejudge.org

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgaben aus dem Programming Challenges Buch einreichen?
Hey,
hab mir das Buch Programming Challenges aus der bib besorgt.
Hab nun begonnen die erste Aufgabe zu machen, ich kann sie allerdings nicht richtig einreichen. Es kommt (nach dem Hochladen) folgender fehler:

Main.java:3: class dreiNPlusEins is public, should be declared in a file named dreiNPlusEins.java
public class dreiNPlusEins {
^
1 error

ok, er hat ein Problem mit dem Dateinamen.
Wie soll ich denn dann die Datei (und natuerlich die Klasse) nennen? die ID zur Aufgabe ist 100, aber man kann keine Zahlen als Klasse verwenden.

Kann mir jmd helfen?


Auf UVA muss die Klasse Main heißen wenn man mit Java abgibt. Und das Programm muss sich mit System.exit(0) beenden.

Wenn du ernsthaft damit anfangen möchtest empfehle ich dir einen möglichst frühen Umstieg auf C++. Im Rahmen von ICPC ist das nicht so tragisch, was man über C++ wissen muss. Spätestens im Live Archive hat man mit Java keine Freude mehr (da JRE 1.1). Alternativ kann ich zum trainieren auch TopCoder empfehlen und dort einfach die Practice Rooms durchmachen.


geht immernoch nicht o0

Main.java:3: class main is public, should be declared in a file named main.java
public class main {
^
1 error

Ich hab diesmal den Quellcode selbst per copy-paste in das online Formular eingefuegt. Also kann sich eigentlich der judge selbst die passende Datei zu bauen! und main hab ich die klasse ja nun gennant…

Weitere vorschlaege? :smiley:


Groß-/Kleinschreibung beachten. :wink:


Jo tatsaechlich! Jetzt geht alles :slight_smile:
(naja eigentlich geht nix… einmal wrong answer und einmal runtime error…)


Bei Aufgabe 100 völlig normal, ich hab kaum einen gesehen der die beim ersten Versuch Acc hat :smiley: Lies die Aufgabenstellung zu Input / Output GANZ genau