Aufgabenblatt 4 Abgabe

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabenblatt 4 Abgabe
Für alle die es nicht wissen:

http://www8.informatik.uni-erlangen.de/IMMD8/Lectures/Algo1/Uebungsblaetter/index.html

ganz oben.

Abgabe ist 1 Woche später. Also freut euch und macht mehr führ Mathe :motz: :finger:

Ja gut ok, der Witz war schlecht :slight_smile:


habs zwar noch nich näher angeschaut, aber für 112 (?) punkte wird das ding - schätze ich - auch kein pappenstiel sein…


auf der seite oben stehen die “javadocs zu Aufgabe 4 von Blatt 3”. soll das eine musterloesung sein oder uns bei blatt 4 helfen? da waer ich ja so nie drauf gekommen… oder ist inzwischen fuer blatt 2 wieder ne neue loesung rausgekommen, nach der man sich bei blatt 3 haette orientieren sollen… verwirrt


wichtig zu dem blatt… das lässt sich nach der musterlösung von dem uml-diagramm nicht richtig implementieren, ihr müsst erstmal von der lasse ALGOExpression eine ALGOBinaryExpression ableiten, und davon die anderen Klasen wieder ableiten, weil ihr braucht ja einen ganze Haufen ALGOExpression-objekte aber man kann von einer abstrakten Klasse ja keine erstellen, deshalb dieser “umweg”


genau genommen könnte man die gesamte klassenhierarchie über bord werfen weils viel einfacher und mindestens genauso gut objektorientiert implementiert werden könnte

ich sag nur variable und constvariable declaration lol

außerdem wenn wir mal wieder die debatte java vs c++ wählen:

alleine durch operator overloarding ist c++ schon 1000 mal mehr für diesen compiler geeignet als java welches im vgl nur einen vorteil bieten, es ist ohne großen aufwand auf verschiedenen betriebssystemen einsetzbar und garbage collection ist was für faule programmierer und kann in c++ genau implementiert werden wenns unbedingt nötig ist


für die aufgabe 4 wäre eine musterlösung von der davor irgendwie ganz nett! oder gibts die irgendwo und ich hab was verpasst?
sind zwar 2 wochen, aber toll: gibt ja auch irgendwie fast doppelt so viele punkte drauf, wie auf zwei davor zusammen…
die sind lustig…


hmmm also bei mir funktioniert das auch ohne die BinaryExpression Klasse wunderbar …


man darf ja wahrscheinlich die musterlösung von blatt drei als basis für aufgabe 4 nehmen, oder hat da jemand andere informationen?


/me stimmt zu