Aufgabenblatt 6 Lösung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabenblatt 6 Lösung
Hallo,

leider verstehe ich die Musterlösungen im StudOn-Test für Aufgabenblatt 6 noch nicht genau. Beispielsweise bei Aufabe 3 (Integration einer Funktion über einem Dreieck) komme ich (und Wolphram-Alpha) auf 2*(21cos(1) + 21sin(1) - 19), der Test sagt aber, dass 2*(21cos(1) + 21sin(1) + 19) die richtige Lösung sei.
Ebenso ist bei der automatischen Korrektur von Aufgabe 7 ein Fehler aufgetreten. Ich habe meine Ergebnisse elementweise mit der Lösung verglichen und ich finde keine Unterschiede. In der Rückmeldung des Tests steht, dass die Antwortüberprüfung nicht korrekt ausgeführt wurde und ich meinen Kursleiter kontaktieren solle :slight_smile:
Bei den Filterkernen in Aufgabe 8 b) ist mir auch ein Fehler in den Lösungen aufgefallen. Laut Musterlösung sind von den 4 Filtern nur 2 separabel, allerdings ist der Rang aller 4 Filter gleich eins und ich konnte jeweils die Filter in zwei einzelne Filter zerlegen. Also müssten doch alle 4 Filter separabel sein, sofern ich das richtig verstanden habe.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie nochmal über die Korrektur von StudOn drüberschauen könnten. :slight_smile:
Vielen Dank im Voraus!


Hi,
die Probleme mit den Musterlösungen der Aufgaben 3 und 8 sind uns bekannt und wir arbeiten dran. Bezüglich Aufgabe 7, das ist ein technisches Problem von StudOn. Wenn du mir deine Idm-Kennung zukommen lässt, kann ich mir deine Lösung ansehen und die Punkte manuell eintragen.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Grüße,
Frederik