Aufgabenblatt II

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabenblatt II
Aufgabe 1:
was ist das fuer ein zeichen? wie geht man die aufgabe an? (x)

thx


Das ist das Tensorprodukt von Vektoren.


Dann eröffne ich mal die erste Ergebnisrunde:

char. Polynom: (-1)^n * λ^(n-1) * (λ - <a,b>)
λ_1 = 0 >> für v muss gelten <v,b>=0
λ_2 = <a,b> >> v=a

2
[Die Ergbenisse kann man ja im Prinzip mit diversen Programmen nachrechnen]
a) 0
b) ½
c) 1
d) √3
e) PI / √3

3
a) ½ für x=0
b) g_2(x) = Summe i=0 bis n-1 [x^i]

lim U_n = +∞
lim F_n = (2√3)/5


Wie bitteschön kommst du bei Aufgabe 1 auf das Polynom? oO


Bliebe also noch Aufgabe 5. Ich hab’s noch nicht nachgerechnet (mei, ist ein Forum was schönes… :)), und besonders schön ist das Ergebnis eigentlich auch nicht, aber…
Der Umfang wird natürlich beliebig groß, die Fläche geht gegen (47/80)√3.


Was für eine Aufgabe 5? Hab ich ein anderes Blatt als du? :wink:
Also bei mir ist die Fraktalaufgabe die Aufgabe 4 mit den Ergebnissen da oben? (Wobei ich mir beim Flächeninhalt auch nicht 100% sicher bin)

char.Polynom: bisschen rechnen, bisschen Intuition und bisschen schief hinschauen :wink:
Wobei ich keine Ahnung hab, ob das stimmt, aber sieht ganz gut aus eigentlich…


Hoppla… Bin wohl gerade ein bisserl orientierungslos… :smiley:

Wobei sich 2/5 schon irgendwie mal sympathischer anhören als 47/80… Verdammt, jetzt muss ich sie mir doch noch mal anschauen… :wink: