Aufnahme von Streamming Video

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufnahme von Streamming Video
Servus !
Weiss da jemand wie man unter Linux Streamming video(Real oder andere formate) aufnehmen kann ? Ich hab einpaar Tools für windows gefunden die alledings nicht kostenlose sind.
Oder ein idea wie man ein eigene Tool mal in c/c++ programmieren kannst ?
Will


Willst du so eine Art Webcam machen (d.h. tatsächlich Video streamen) oder einfach nur ein Video das du auf der Festplatte hast ins Real oder wmv Format konvertieren?


Ich will videos die nur per Streamen Verfahren angeschaut werden kann bei mir auf der Festplatte aufnehmen damit ich die dann spater ganz in ruhe anschauen kann.
Es geht eigentlich darum das ich einen begrenzes netz volume(T-dsl 1500MB pro monate) zuhause habe und ich will hin und wieder einpaar e-lectures bei VHB(virtuelle hochschule bayern) und andere unis(meisten in denn USA) anschauen.Dieser lectures sind offtes nur per Streamen über das netz zu sehen.Wenn ich die möglichkeit habe das ganze an der uni(CIP) oder per wlan (auch ander uni) das ganze aufzunehmen um die dann später anzuschauen zuhause, das ist änlich wie wenn man eine Sendung im Fernsehen mit seinen Videorecorder oder änliches aufnehmt.
Ich hoffe das es jetzt etwas deutlicher ist.
will


mplayer bzw. mencoder sollten das koennen.


mplayer --dumpstream --dumpfile <schausdiran.endung>