Autoradio mit CF-Slot?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Autoradio mit CF-Slot?
Mir ist grade die Idee gekommen, dass es ja recht praktisch wäre, wenn die aktuellen Autoradios* nicht nur MP3s von CD-… lesen könnten, sondern einen Card-Slot hätten, vorzugsweise CF (Compact Flash) oder so, von dem man dann seine mitgebrachte Musik abspielen könnte. Zack, MicroDrive™ rein, und dann erstmal ganz lange Werbepausen im Radioprogramm überspringen…

Hat da jemand schonmal sowas gesehen? Gibt es das überhaupt? Ich will nicht ständig neue CDs brennen, die nach ner Weile ja doch bloß im Regal landen. Und ne CF-Karte würde sich vom einfachen Design und der gut handhabbaren Größe her eignen, denk ich (also bitte keine SD-Kards oder so… ;)).

*) Mein Kenntnisstand entspricht in etwa dem aktuellen Stand der Conrad-Webseite.

Die Beiden Blaupunkt haben CardSlots

http://www.blaupunkt.de/7644708310_main.asp
http://www.blaupunkt.de/7641706310_main.asp

Hab mit dem Woodstock DAB 53 vor nem halben Jahr arbeiten dürfen und ist echt ne nette Kiste, aber wohl auch so ziemlich das teuerste was es gibt :-/ … aber wenn du zuviel Geld hast kann ich dir nur zuraten, DAB ist auch ziemlich cool und die Aufnahmefunktion ist auch ganz lustig!

DAB - oh, war das nicht das digitale Radio, was zu meiner Schulzeit vom Fraunhofer so sehr angepriesen wurde, aber dessen Reichweite gleich nach dem Nürnberger Ortsschild zuende ist? Und lokale Sender findet man da auch nicht so recht, oder? Reden wir in 10 Jahren nochmal darüber… :wink: Sonst ne nette Sache mit der Aufnahme des Radioprogramms…

genau :smiley: :smiley:

aber grundsätzlich ist das ne geniale sache, wenn ich da dran denk, dass ich um einige Sender über UKW empfangen zu können nicht an meinem Schreibtisch sitzen darf :#: … und das Zeug überträgt ja auch zusätzliche Daten … echt Schade, dass sich das in Deutschland nur so schleppend durchsetzt :frowning: