Avatar wird bloß für ungefähr ne Woche gespeichert

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Avatar wird bloß für ungefähr ne Woche gespeichert
Mei Avatar wird zwar erfolgreich von meiner Platte hochgeladen und angezeigt, aber nach so ca. ner Woche ist das Bild wieder verschwunden und ich muss es neu hochladen. Ist mir schon 2-mal passiert, mein Bild erfüllt die Kriterien, kA worans liegt.

Da WELL '3


Der Avatar wurde per Hand gelöscht, weil zu Anfang ausgemacht wurde, dass nur Bildnisse der jeweiligen Person erlaubt sind (Passfoto oder dergleichen), weil Avatare ansonsten eher unnütz sind und nur Traffic verbraten…

MfG,
Tobias Fuchs

Schrecklich
Ja, 4 KB sind schon ne Menge Traffic, das behindert das Laden einer Page mir 56K-Modem gleich eine halbe Sekunde lang. Schrecklich.


ich glaube fuchsi meint seinen traffic nicht deinen …

ich weis jetzt zwar nicht ob da jetzt so viel traffic pro monat zusammen kommt (mein schönes schnecken bild ist auch gekillt worden :rolleyes: ), aber ich zahls ja auch net.

:-p

Egal
Naja, is ja egal, wenns so vereinbart ist, bitte. Ich finds bloß schade, weil wenn ich ein gescheites Bild hochladen würde, wärs mindestens 5-mal so groß von der Dateigröße her und rein optisch schaut ein Fake-Bild auch besser aus, als eins von mir…


Lässt sich es denn nicht einrichten, dass der/die/das Avatar (wie auch immer) einfach von ner fremden URL geladen wird? :idee:

Wenn ich hier was poste, geht das ja per IMG-Tag.


Hm, geht momentan nicht…
Muss mir mal überlegen, das Skript anzupassen…

MfG,
Tobias Fuchs


Überlege einfach mal, wieviele Leute hier Avatare haben, und in wievielen Beiträgen diese Avatare wie oft von wie vielen Usern aufgerufen werden…
Und schon werden aus 4KB etliche MB… :]

Du kannst ja wohl nicht ernsthaft deine Milchmädchenrechnung für richtig erachten! :lachen:


Es ging ja ganz einfach darum, dass dieses Forum hier nicht anonym bleibt, sondern dass man weiß, welche RL-Person man “vor sich” hat; insbesondere wenn diese nicht gerade ihren RL-Namen als Nickname benutzt… (was ich persönlich ziemlich uncool finde 8))


Das war der Grund, warum ich Avatare ueberhaupt erlaubt habe… Ich finde eine Phantasie-Identitaet in diesem Forum, mit der man denkt, man koenne sich alles leisten und posten, da einen die anderen Personen sowieso nicht erkennen, aeusserst uncool…
Eigentlich war es auch gedacht, dass von JEDEM ein Avatar mit dem eigenen Bildnis hochgeladen wird. Aber ich habe auch keine Lust, jeden zweiten User einfach zu loeschen, da das ein zu hoher Aufwand waere…

P.S. Ich werde auch weiterhin regelwidrige Avatare loeschen, wer also immer und immer wieder solche Avatare hochlaedt, veraergert mich nur…