Bachelorarbeit "Begleitseminar"

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Bachelorarbeit “Begleitseminar”
Hallo,

regulär gibt es ja parallel zu einer Bachelorarbeit ein sog. “Begleitseminar”. Ich habe allerdings bisher noch keine Antwort vom Lehrstuhl 5 bekommen was es damit auf sich hat. Wäre cool, wenn mir jemand hier sagen könnte was diese Veranstaltung ist und wo ich sie finde.


Das entscheidet wohl jeder Lehrstuhl für sich selbst. Bei mir hat das bedeutet: an den Lehrstuhlmeetings teilnehmen, zwei Zwischenvorträge und einen Endvortrag über meine BA zu halten.
Die Zwischenvorträge bei mir waren eher informellerer Natur. Ich hatte zwar Folien, aber das war eher eine Konversation mit Betreuer und Doktoranden als ein Monolog meinerseits.


Typischerweise ein Introvortrag, aber da kann ich dir nicht 100%ig sagen ob das jede der ca. 10 Gruppen gleich macht. Abschlussvortrag wie im Modul beschrieben. Zusätzlich Teilnahme an den Vorträgen anderer Studenten und Doktoranden deiner Gruppe um etwas breitere Einblicke in den Forschungsbereich zu sammeln, das variiert von wöchentlich bis weniger oft, je nachdem wie viel ansteht.