Bachelorarbeit (Beispiele, Tipps)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Bachelorarbeit (Beispiele, Tipps)
Hallo,

ich fange gerade an meine Bachelorarbeit zu schreiben. Die allgemeinen Richtlinien und die vom Lehrstuhl (https://lme.tf.fau.de/teaching/thesis/guidelines/thesis-guidelines-german-version/) kenne ich. Dennoch gibt es für mich einige Unklarheiten. Beispielsweise kann ich sehr schwer abgrenzen inwieweit ich bestimmte Verfahren darstellen soll. Mein Betreuer ist nicht aus der Informatik, daher habe ich in diesen Punkten keinen direkten Ansprechpartner.

Gibt es von diesem Lehrstuhl alte Bachelorarbeiten um ein Beispiel zu haben?
Bzw. war jemand an dem gleichen Punkt und kann mir Tipps geben?

Viele Grüße!


Aber dein Betreuer benotet die Bachelorarbeit doch? Bespreche am besten mit ihm, was er zu den entsprechenden Themen erwartet. Ein Table of Contents schon mal vorher mit dem Betreuer besprechen hilft viel. Dann kann man sich bei Unstimmigkeiten schon vorher auf einen Kompromiss einigen.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich gerade, was du mit “Verfahren” meinst. Tendenziell mit Prior Work nicht übertreiben, sondern v.a. deine Arbeit beschreiben & evaluieren.

Aber letztlich wie schon gesagt: Dein Betreuer benotet. Der Lehrstuhl ist riesig mit mehreren Professoren, eine beliebige Referenzarbeit hilft dir da nicht so viel. Da müsstest du schon was vom selben Betreuer auftreiben.