bash deinstallieren


Verwendet aber doch beides glibc, und geht daher am Ziel vorbei oder?

Android wär ne Option ohne glibc. Dafür fehlen in bionic dann halt auch genug Funktionen, dass man bei einigen Programmen selbst Hand anlegen muss um sie zum Laufen zu bringen.


Verwendet eigentlich irgendeiner von euch eines der BSD-Derivate?
Das täte mich mal so am Rande interessieren…


Ich hab eine Kiste mit dem relativ bekannten BSD-Derivat „OS X“ am Laufen. Ehrlich gesagt taugt das aber nur bedingt.

3 „Gefällt mir“

Ich wittere eine Metafrage. Möchtest du dein eigentliches Anliegen eventuell ausformulieren? :wink:


Die Frage war genau so gemeint, wie sie gestellt war =D
Das einzige was daran meta war, war dass ich mir - wie Du ja auch geahnt hast - irgendwie das Gefühl hatte, dass interessante Antworten rein ploppen auf die ich dann wieder mit Fragen reagieren kann. Dieses BSD - ich hatte das lange gar nicht auf dem Schirm. Und ich hab schon verschiedene Betriebssysteme ausprobiert und ich hatte halt im Hinterkopf, dass ich irgendwann einfach mal noch BDS testen muss, einfach damit ich weiß, wie das so ist.
Es gibt ja openBSD und FreeBSD und noch mehr, man blickt als Außenstehender ja kaum durch.


Es gibt noch mehr BSD-Derivate als die beiden. NetBSD, DragonflyBSD, PC-BSD und noch einige andere (kleinere). Wenn du “einfach mal mit BSD spielen” willst, dann empfiehlt sich PC-BSD oder eventuell FreeBSD.


pfSense
FreeNAS
MirBSD
BSDAnywhere ← (oh tot? :frowning: )