Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.
Klar! Wasn sonst? Bin dabei! Wie eine Bretzn, bin i dabei!
Bergpilgern!!
Hallo, allemiteinander!
Wie ihr alle wisst, bzw wissen solltet wird der Ruf des Berges in Erlangen immer lauter. Somit ist morgen, wenn das Brüllen des Berges quasi unüberhörbar sein wird, wieder das traditionelle Bergpilgern angesagt. Hiermit möchte ich mal umfragen wer sich denn alles dazugesellen möchte um diesem Fest die gebührende Ehre zu erweisen und sich mit Bedacht und viel Bier zu Fuß dem Heiligen Hügel zu nähern.
Ergänzung!
Also für die die nicht wissen was denn nun mit Bergpilgern gemeint ist, werde ich hier ein kleines HOWTO anführen.
Also zunächst wird sich am Supermarkt COMET in Buckenhof versammelt und mit Bier ausgestattet. Sind nach einiger Zeit genügend Leute beisammen setzten sich diese in Richtung Berg in Bewegung und leeren dabei ihre Biervorräte. Natürlich steht es jedem frei auch andere Getränke mitzuführen. Weiter hat jeder die Möglichkeit an markanten Plätzen und auch unterwegs Lieder zu singen, oder Vorträge zu Ehren des Berges bzw. der Mitpilger zu halten.
Somit, RocknRoll!!
Ergänzung 2
Nun wollt ihr sicher noch wissen wann der Shice losgeht.
Also Letztes Jahr hab ich in Erinnerung, dass die Pilger bis spätestens 1900 am besagten Supermarkt eingefunden haben und dann losgezogen wurde.
Und für die, die noch nicht genau wissen wo sie sich denn dann einfinden sollen hab ich hier mal sone Beschreibung der Location:
Also von Erlangen aus isses am einfachsten dorthin zu gelangen wenn man der Drausnickstraße immer weiter folge bis man auf der linken Seite einen Busbahnhof mit angrenzenden Wertstoffhof sieht, bzw. auf der rechten Seite diesen Gelb dekorierten COMET mit Parkplatz. (Treffpunkt!!)
Führe man ein Stück weiter könnte man links die Buckenhofer Str. nach Spardorf fahren oder geradeaus weiter nach Uttenreuth. Auch stehn da Riesige Ampelanlagen.
Also ich meine, man kanns kaum verfehlen.
Der Supermarkt liegt “Am Tennenbach” das geht da rechts weg gegenüber dieses Busbahnhofs.
Also kommt und dann gehts rund!
Lasset vor allem die Einkaufswagen des Cometen an den dafuer vorgesehenen Oertlichkeiten stehen! Allein dem beherzten Eingreifen einer Pilgerin war es letztes Jahr zu verdanken, dass die Gesundheit der froehlichen Pilger vor Uebergriffen des aufgebrachten Ladenbesitzers verschont blieb.
Ergänzung die dritte !
Laut den Erfahrungen des Gründervaters dieses Rituals, so ist mir zu Ohren gekommen, ist es ratsam den Zeitpunkt des Aufbruchs auf 1830 festzusetzen.
Ab 1800 werden die ersten Pilger am Versammlungsort eintreffen.
So ich hoffe das wars nun mit den Nachträgen.
koenntest du vielleicht schreiben, wie uns unsere Route an besagten heiligen Berg fuehren soll? ich, und manchmal auch andere, muss dann naemlich evtl dazustossen und wuerde euch auch gern irgendwie finden
Also fred. Wir nehmen wahrscheinlich die Route über München, New york, Tokyo, Peking Moskau und sind dann zur letzten Maß am Berg rechtzeitig wieder da.
Also kein Stress.
Was glaubst du wo wir da hinlaufen??
Ich mein, wer net rechtzeitig da is dem kann ich auch net helfen.
du weisst also auch net wost entlang leffsd? tjoah, also mein glueck dass ich mich grad langsam wieder etwas drann erinnern kann. Ansonstn wäre man bei solch genial ,fast GPS praezisen Wegbeschreibungen komplett aufg’riebn
Oh, schade schade schade… Mir faellt auf, dass ich zu dieser unchristlich fruehen Stunde noch Sprachkurs hab.
Somit kann ich mich leider leider doch nicht anschließen.
Aus is!
Naja nun das war kaum anders zu erwarten, dass da von den Computerspaggen wieder fast keiner dabei is. Dennoch war`s recht Lustig. Vielleicht das nächste mal.
Ey ich war da, wenn auch verspätet und ich hab vergessen wo der Treffpunkt ist. Aufm Berg hab ich dann auch keinen von euch gefunden und musste mich mit der Dorfjugend amüsieren.