Bewertung EST

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Bewertung EST
Hallo,
ich habe beim 1. Arbeitsblatt bis jetzt nur Punkte für die Datei Converter.java bekommen
Bei den Einzelaufgaben habe ich keine Punkte bekommen, es steht aber auch nichts in der Spalte Korrekturen und Korrektor.
Kann es sein, dass die Aufgaben immer noch nicht korrigiert worden sind?
Bei der zweiten Gruppenaufgabe Pseudocode.pdf steht der Name eines Korrektors aber überhaupt keine Kommentare zur Korrektur und 0 Punkte.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Theorie-Aufgaben (d.h. alles, was in Form von PDF-Dateien abgegeben wird) werden von deinem Tutor manuell korrigiert. Die Tutoren sind angehalten, innerhalb einer Woche nach der Abgabe zu korrigieren, eine echte “Deadline” gibt es da aber nicht. Es kann also durchaus sein, dass dein Tutor das erste Uebungsblatt noch nicht korrigiert hat.
Bei den Gruppenaufgaben kann es sein, dass die Abgabe nicht von deinem Tutor korrigiert wird, sondern von dem Tutor deines Uebungspartners (falls dieser in einer anderen Tafeluebung angemeldet sein sollte). EST versucht diese Abgaben “fair” auf die Tutoren aufzuteilen. Falls dort jedoch 0 Punkte eingetragen sind, dann scheint es, als waere eure Abgabe mit 0 Punkten bewertet worden. Ist ein Korrekur-PDF vorhanden? Die Tutoren sollen die Korrektur-Kommentare in das PDF schreiben und das PDF wieder ins EST hochladen, wo ihr es euch dann anschauen koennt.

Same here. Aber das ist bei mehreren so :wink:

Bei Fragen zur Korrektur der Theorie-Aufgaben (PDFs) wende dich am besten an den Korrektor in dessen TÜ du angemeldet bist.
Den erreichst du gewöhnlich, indem du in die TÜ gehst oder eine Mail an vorname.nachname@fau.de schreibst.
Bei den Gruppenaufgaben kann es bei gruppenübergreifender Abgabe dazu kommen, dass der andere Tutor eure Abgabe korrigiert.

ok danke, dann wende ich mich direkt an meinen Betreuer.
Ich habe bei keiner Aufgabe eine Korrektur pdf erhalten…

hallo alle zusammen, ich hab die gruppenaufgabe alleine gemacht, weiß aber nicht wie die Abgabe funtieniert??? Ich hab versucht hochzuladen ohne den Partnercode, es steht eine kommische Symbol. Kann jemand mir helfen. danke im voraus

Zu den Symbolen in EST lies dir bitte die wichtigen Hinweise (siehe hier) durch.

PS: Schreib bitte in Zukunft nicht einen und denselben Post zweimal.

Vielen Dank für deine Hinweise :slight_smile: