BFS-Klausur 16.02 oder 16.04

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

BFS-Klausur 16.02 oder 16.04
Hey, vor einer Woche beim anmelden zur Klausur war der Termin noch 16.02, heute schau ich in MeinCampus und nun steht da 16.04… weiß jemand genaueres?


Also wenn das wirklich der endgültige Termin ist, dann werden das ja echt geile Semesterferien mit der Aussicht auf alle 4 Klausuren in 10 Tagen.


Oh man, da sollte man fast mal mitm Prüfungsamt drüber reden.


ich hoffe dsa ist jetzt nicht wegen dem einen spezialisten aus dem andern thread geändert worden…


Wo musste man sich da nochma beschweren?


http://www.uni-erlangen.de/einrichtungen/pruefungsamt/technik/ansprechpartner/ansprechpartner.shtml

Schön mails schreiben, je mehr sich beschweren desto besser.


man könnte doch auch sosys3 ans semesterende verlegen. dann könnte man für alle “schweren” fächer besser lernen…


seh ich dass richtig dass sich Leute beschwert ham über den termin weil fasching ist?? und dann wird des tatsächlich so verlegt dass wir für 4 prüfungen in 6 wochen 10 tage nutzen?? hab auch ans Prüfungsamt geschrieben, weil so ne planung ja nicht gerade ideal ist, vor allem wenns vorher ja okay war.

außerdem nervts mich dass diese tolle mein campus nicht mal ne mail rausschickt wenn sich ein termin ändert :nuts:


Wer in den Urlaub will soll halt krankmachen und nächstes Semester schreiben.

Das tolle “Mein Campus” muss man nicht mehr kommentieren :wink:


Hier meine mail, kann gern als Vorlage benutzt werden. Je mehr sich beschweren, desto besser!

kerstin.beck ‚at‘ zuv.uni-erlangen.de


Cool, dass so viele schreiben.
Ich glaube, die Frau wird sich freuen, wenn sie morgen ihr Postfach öffnet :smiley: (vorausgesetzt, die im Prüfungsamt arbeiten überhaupt jeden Tag…)


Was war denn die zweite Klausur im Februar? Alle ausser BFS waren doch eh im April.


SysP glaub ich. kann mich natürlich auch irren.


welchen meinst du denn jetzt bitte? falls du mich meinst, dann versteh ich dich nicht, weil ich
nun wirklich als einziger keinen einfluss drauf haben kann. außerdem find ichs btw auch blöd
wenn sie alles verschieben. bfs wäre aber schön, ich hab echt keinen bock auf zwei klausuren
in einem tag. außerdem haben dann auch alle mehr zeit, die scheiße zu lernen.


Och nö BFS am 16.4 wär ja mal noch noch schöner… Mathe 2 Nachholklausur hab ich am 7.4. auch noch.
Das macht Spaß Oo


nö, das war schon von anfang an im april.
und das soll da auch schön bleiben. sonst hat man für ne 10 ECTS-klausur nur die nicht optimale vorbereitungszeit während des semesters.

wo genau liegt eigentlich das problem? wenn man insgesamt 7 wochen zeit hat, kann man sich doch auch auf 4 klausuren vorbereiten. im 2.sem mussten wir ja auch 3 am stück schreiben.


Zwischen denen jeweils eine Woche lag :slight_smile:

Fänd auch zumindest eine Klausur am Anfang schöner. Am besten sosys3 oder SysProg. Ersteres kann man schnell auswendig lernen und bei zweiterem seh ich den Vorteil, dass man vom Semester noch mehr im Kopf hat (durch die Miniklausuren in der Theorie und die Programmieraufgaben in der Praxis).


Geht mir genauso… 5 Klausuren in 10 Tagen… (6., 7., 9., 12., 16.)… sehr suboptimal das Ganze…


Nur die Harten kommen in den Garten