BFS-Klausur 16.02 oder 16.04


Genau, is doof, aber tun wir lieber nix dagegen, sondern nehmen das einfach so hin, ohne zu versuchen was dran zu ändern. Wer das nötig hat ist sowieso ein Waschlappen und kann gleich an die FH gehn. Wir sind ja schließlich Bachelor, wir stehn ja auf Schmerzen und im Bachelor-Zeugnis steht am Ende ja auch nicht nur die schlechtere Note drin, sondern noch der Zusatz „hat 5 Klausuren in 10 Tagen geschrieben“…


Jup


Also ich hab eine Antwort bekommen, allerdings nicht von Kerstin Beck, sondern von dem für Prüfungsorganisation Zuständigen. Er meinte er hat die Email an seinen Chef weitergeleitet, da er wohl die Prüfung verlegt hatte. Mal sehen ob was bei rumkommt.


Am besten schaffen wir auch gleich noch die Möglichkeit ab Klausuren zu wiederholen… dann sind hier auch gleich ein paar Individuen weniger!


Ich denke mal er meint mich… (Übrigens hab ich nicht angeleihert, dass die Klausur verschoben wird - dachte das passiert eh nicht - ich hab mich nur darüber aufgeregt, dass man die Klausuren jedes mal so legt, dass praktsich keine Ferien bleiben)
Aber ich find’s sehr gut! Endlich mal ne Planung bei der man FERIEN hat! Nicht über die ganzen Semesterferien verteilt alle 2 Wochen ne Klausur - ist doch BS!
Optimaler wäre nur noch alles am Anfang für „richtige“ Ferien… :wink:

Außerdem werdet ihr ja wohl Sosy nicht als harte Klausur zählen!? Und ich mein andere Leute schreiben 2 Klausuren an einem Tag und am nächsten Tag nochmal dasselbe (kenn ich wen!), wir haben gut Zeit zum Vorbereiten, 4 Klausuren in 2 Wochen (omg 2 WOCHEN Leute!) und trotzdem 2 Monate frei - genial… :cool:


Ach , das weiss ich selbst nicht wen ich da gemeint hab, war nur irgendwie stinkig, ich hab ja eigtl. kein Problem damit, dass die Klausur verschoben wird, aber doch net genau in die Woche wo scho der Rest drin ist.

Sosy ist nicht hart weil der Stoff schwer ist, sondern weil der stoff langweilig ist, und sich die meisten das wohl erst kurz vor der Klausur reinprügeln.

Btw willst du jetzt behaupten, du hattest die letzten 2 Semester keine Ferien? Also ich hatte immer über nen Monat zeit zwischen den Klausuren…


Wie wir ja schon raus gefunden haben…

solltest du die Planung besser einfach so akzeptieren wie sie ist, also besser nicht versuchen etwas daran zu ändern.
Ferien gibt’s an der FH nämlich auch. So richtige Ferien. Wochenlang und klausurfrei.


Zitatfail?!


Nun ja, es gibt natürlich bessere Termine, aber ich find den auf jeden Fall besser als vorher…
Und versuch mal einen Ferienjob oder einen Praktikumsplatz zu bekommen und sag denen du hast nur einen Monat Zeit, oder du brauchst Urlaub (für ne Klausur), da findet man keine Firma :frowning:

Am besten wär’s wenn wir in den ersten 2-3 Wochen alles abhacken würden und dann ist Schluss. Wunschträume…? :-/

Jetzt schaun wir mal was das Prüfungsamt aus euren Mails bastelt. Ich bin ja noch skeptisch, nachher schreiben wir SP noch am 24.12. -.-’


Stimmt, du hast den Anfang von meinem failfreien Post nicht mitzitiert.


haben im ramen der fsi eine mail an juergen verfasst und sprechen morgen den herrn wanka persoenlich an und versuchen eine sinnvolle loesung zu finden. das hat hoffentlich mehr und zielgerichteter sinn als massenmails zu verschicken.

wer sich beteiligen moechte melden(pm an mich oder mail)

imhotep bist du der einzige der am alten termin 2 klausuren hatte?


Wenn schon die Frage im Raum steht: Am Tag vorher (15.02.) ist noch die GRa-Nachklausur. Jedoch sind eben weder Algorithmik kontinuierlicher Systeme noch Grundlagen der Rechnerarchitektur in der Fachprüfungsordnung fuer das 5./3. Semester „vorgesehen“.


nein. ich kenn da noch mindestens 2 andere. wie gesagt, blöd
gelaufen, aber WIE sie es legen, das weiß ja nun mal keiner. die
mehrheit siegt oder so…


imhotep : anscheinend liest du keine pm deswegen hier: kannst du mir deine bzw eure klausurtermine schicken dass wir nen sinnvollen terminvorschlag machen koennen


mann oh mann, you got mail. :stuck_out_tongue:


Auch zwei Gop-Klausuren (Konzmod und PFP) finden im Februar statt und müssen von dem einen oder anderen wiederholt werden… :blush:
Deswegen, und auch weil BFS kein leichtes Fach ist, und es besser ist, wenn man in den Ferien Zeit zur Vorbereitung hat, fände ich den April-Termin besser.


Vll könnte man dann tatsächlich anregen, dass SoSys3 nach vorne verlegt wird und die anderen 3 im April bleiben(vll mit größerem zeitlichen Abstand).
Weil für SoSys3 kann man sich wohl noch am besten kurzfristig vorbereiten…


[quote]Vll könnte man dann tatsächlich anregen, dass SoSys3 nach vorne verlegt wird und die anderen 3 im April bleiben(vll mit größerem zeitlichen Abstand).
Weil für SoSys3 kann man sich wohl noch am besten kurzfristig vorbereiten… [/quote]

würd ich auch nicht so sagen, BFS mach ich jede woche mit durch die übungsaufgaben und ich denk ne woche vorbereitung reicht da auch. SoSys3 kann ich nicht beurteilen da ich in den Vorlesungen gar nicht und in den Übungen nur körperlich anwesend bin… weiß jmd wie da so ne klausur ausschaut? muss ich die 8000 folien auswendig lernen?? oder irgendwelche lustigen diagramme malen?


Das argument der nachzuholenden GoPs zieht leider nicht weil Mathe 2 welches imho die hoechste durchfallquote hatte im april liegt, was dort atm 5 klausuren in 10 tagen ausmachen wuerde


Liebe Bachelor-Studierende,

bei der Ba/Ma-Umstellung wurde damals auch ein Raster für die vorgeschriebenen Klausuren entwickelt, um die Prüfungslast möglich zu verteilen. Das Raster finden Sie im folgenden pdf-File:

http://www12.informatik.uni-erlangen.de/edu/BFS/rasterINF_Okt08.pdf

Da es sich hier um Mehrzieloptimierung handelt, gibt es leider nicht die beste Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Wanka