Bitte helft mir

Video Zugriff

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Bitte helft mir
Hallo ihr,
wenn ich über Studon dem Link folge, steht bei den Viedoaufzeichnungen: Geschützte Daten - Zugriff/Freigabe nur über den zugehörigen StudOn-Kurs möglich
Ich habe jedoch wie die Male zuvor das Video über Studon aufgerufen und da ging dies auch immer.

Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw wie ich das schnellstmöglich in Ordnung bringen kann ?


Sie haben keine Berechtigung, auf das Objekt zuzugreifen.
Das kommt wenn ich dem Link folge der mir dann gezeigt wird.
Hatte ich vergessen zu schreiben


… sinnvolle Thread-Titel sind wohl nicht mehr in Mode …

3 Likes

Wäre dir „Tried to access recodings, you WON’T believe what happend next“ oder „Video-HiWis hassen diesen Trick“ lieber gewesen? scnr

@info2015: Mit z.B. „Problem bei Zugriff auf Vorlesungsaufzeichnung“ als Titel wüsste man sofort worum es in deinem Thread geht. Vielleicht kannst du bei deinem ersten Posting ja noch auf „Edit“ klicken und den Thread-Titel ändern?

2 Likes

Mir fehlen zwar allerlei Informationen wie etwa welchen Studon-Kurs du meinst und welchen Link du angeklickt hast, jedoch vermute ich, dass es sich um Videoaufzeichnungen handelt, die nur im Uni-Netzwerk verfügbar sind.

Demnach müsstest du mit dem Uni-Netzwerk verbunden sein, um darauf zuzugreifen:
lokaler Zugang
a) W-Lan mit eduroam oder FAU-STUD
b) an einem Computer eines CIP-Pools (Computerräume)
externer Zugang
c) VPN-Verbindung

Und bitte gib dem Forum-Thread das nächste Mal einen sinnvollen Namen! :wink: