Bitte um gnadenlose Kritik....

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Bitte um gnadenlose Kritik…
Hi Leute,

Ich habe eine Homepage für ein Projekt namens Bambutec erstellt. Ja, ich weiss, sie ist eigentlich ziemlich lahm, kein PHP, nichteinmal Java, und dazu noch mit einem Web-Editor und nicht von Hand erstellt. Aber sie soll ja hauptsächlich die Info’s rüberbringen und nicht irgendwie mit technischen Spielereien nerven. Naja, wenn Ihr Lust habt könnt ihr ja mal bei www.bambutec.org vorbeischauen und mir sagen ob das ganze für euch persönlich verständlich dargeboten und ansprechend gestaltet ist.

Wie gesagt, Kritik ist ausdrücklich erwünscht…

Thanx,
Leonidas


Also ich(als HP-Laie im Prinzip) würde sagen, das Teil erfüllt seinen Zweck voll und ganz:
kurze Ladezeiten, gut lesbar, übersichtlich.
Inhaltlich ist da natürlich jetzt nix ausgesagt.
Also, wenn es nicht mehr soll als Info rüberbringen, dann ist das Layout dafür gut geeignet.(meine Meinung) :*)


Bei mir (Opera 6.12) absolut unlesbar, gruen auf gruen, gelb auf gruen. Kann aber auch daran liegen, dass mein Monitor nen (leichten) Treffer hat.

Was hast du da eigentlich auf deinem Avartar in der Hand? Ne Hanfpflanze <;

Gruss,
Swarsron


das habe ich mich auch gerade gefragt - rueck es raus :)!

zum topic: bei mir (mit opera unter windows) funktioniert alles wunderbar, ich finde die bilder nich so schoen, weil relativ pixelig und edgy. aber das ist geschmackssache, denke ich…


yep. die bilder sehen aus als hätte man sie zu stark vergrössert. Versuche die etwas weniger “pixelig” hinzukriegen.
Sonst: Ich finds gut, dass es nicht überall piept und blinkt.


Von wegen Hanf… Das ist eine Aubergine

Hmm, mit Opera und so hab ich die Page eigentlich noch nicht richtig getestet.
:wink:


nö, also ich kann den text auf meinem tft sehr gut lesen. der kontrast ist sehr gut eigentlich.

pixelig, ja. aber ich denk schon dass du, grade für die großen jpeg-bilder, etwas mehr datenmenge vorsehen kannst. das kann u.u. erheblich die bildqualität verbessern. und 40 kB dauern selbst bei isdn ja auch nicht unbedingt so sehr lange, wenn’s nicht zu viele bilder sind.


Danke für eure Meinungen…Ist immer gut das Feedback von jemand anderes zu hören weil einem selbst manchmal der Abstand fehlt.

Ciao,
Leonidas


das zeug klingt ja recht geil ! da gibts auch so nene solar kühlschrank für 3. welt länder wie afrika… die erfindung fand ich auch recht witzig