Die Käferjagd ist eröffnet!
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
BlackBoard 1.5-testing
Auf geht’s zur lustigen Käferjagd!
Die letzten Änderungen am BlackBoard sind jetzt soweit fertig, zuletzt sind Import-Skripte fürs wBB1 und phpBB2 dazugekommen. Die Übersetzung der Installation ist noch nicht fertig. Ansonsten passiert da jetzt nicht mehr viel.
Wer sich also beteiligen will oder aus anderen Gründen schon immer mal sein eigenes Web-Forum einrichten wollte (und sei es nur zum Ausprobieren), ist ab sofort herzlich dazu eingeladen, sich den neuesten Development-Code des Forums anzuschauen. Zur Installation werden PHP und eine MySQL-Datenbank benötigt, näheres steht in der Doku.
Alle Infos gibt’s unter blackboard.unclassified.de.
Ich werde jetzt im Anschluss auch das Uniforum aktualisieren, hier darf also auch getestet werden… Zum Posten dann bitte das Spamforum verwenden. Fragen kommen ins Fragen-Forum.
sehr schoen,
ich sehe auch schon ein paar neue icons hier :].
was mich interessieren wuerde:
wie sieht es mit einem importskript fuer das yabb aus? eigentlich ist mir das ziemlich egal, aber so koennte man auch die faui2k3ler konvertieren! hat das yabb wohl eine besonders chaotische datenbankstruktur?
Das hat keine Datenbank, sondern Flatfiles. (Das YaBB jedenfalls, im YaBB SE werden auch PHP+MySQL verwendet.) Sprich, alles liegt irgendwie in Textdateien. Der Fuchsi hat mir mal ein Beispiel gegeben, da hab ich dankend abgelehnt. Das Konvertieren selbst ist unter Vorlage eines aktuellen Konverters für’s BB wohl recht leicht, aber ich hab keinen Plan, wie diese Dateien aufgebaut sind. Wenn mir das jemand verraten möchte, lässt sich da drüber reden…
Update:
Die Version 1.5 RC2 vom Board ist jetzt raus, nachdem ich die nächsten Tage ein bisschen kreuz und quer getestet habe, gibt’s das offizielle Release.
Dieses Forum halte ich wie gewohnt auf dem neuesten Entwicklungsstand.
Update:
Release 1.5 ist seit heute nachmittag draußen, falls das hier auch jemanden interessieren sollte.