Blatt 10.4

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Blatt 10.4
Hallo zusammen,

ich wollte Fragen wie ich eine variable erstellen kann für die Set und mit was ich sie initializieren soll. Ich brauch diese variable um auf Methoden der Klasse Set zu greifen zu können bei den Methoden add und size in der SkipList.

Danke nochmals,
H

Wozu brauchst du Set?
Du solltest keine Java-Collection-Klassen verwenden müssene.

Na ja, wie sonst soll ich Elemente in meiner Set addieren? Oder sollte ich das nicht? Und die size liefert mir die Elemente der Set, oder? Welche Elemente soll ich ansonsten benutzen? Ich hab nur ein head und ein random, und mittels head kann ich noch auf meine Node zu greifen, aber trotzdem weiß ich nicht was mein Element ist.

Guck dir nochmal die Abbildung in der Angabe an, am besten auch die Animation auf Wikipedia und die Bilder auf den Tafelübungsfolien.
head ist Wrapper um ein Array (“next”-Attribut von Pair<K,V>). Du erstellst zuerst ein neues Pair<K,V> und musst das korrekt mit dem Rest verzeigern.

heyho,

ich habe eine Frage zur Methode add:
ich bekomme nach dem Ausführen meines Codes folgende Fehlermeldung:

JUnit version 4.12
.E.E.E.E…E.E.E
Exception in thread “main” java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space

Was hat das für mich zu bedeuten und wie soll ich mit der Fehlermeldung umgehen?

okay, bin selbst draufgekommen, kann gelöscht werden :slight_smile:

Zukuenftige AuDler freuen sich sicherlich, wenn du kurz beschreibst, was das Problem war und wie du’s behoben hast.

1 Like