Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Die Aufgabe wäre leichter, wenn der String immer genau 8 Ziffern hätte… Dann könnte man ja viel einfacher programmieren, dass an der Stelle [0] man eben 1 oder 0 * 2^7 rechnen muss…
Ich bin gerade überfragt, wenn manche Strings dann 3 Ziffern haben, andere 7 und andere nur 1… Dann ändert sich ja jedes mal die “Anfangspotenz”. Ich habe in meinem Programm zwei neue Variablen eingeführt (Exponent und Index) die ich eben dann erhöhe bzw. den Exponent verringere, da man ja bei genau 8 Ziffern Exponent 7, dann 6, usw… hat.
Muss man das überhaupt alles bei der 2.1 beachten? Ich würde einfach mal vermuten, dass bei Blatt 2 die “kleine” Einzelaufgabe 1 ja bestimmt nicht soooo schwierig sein kann… Vll kann man die Aufgabe ganz anders viel kürzer lösen…?
[AuD] Rotes Kreuz bei EA2.1: Bin2Long
Vielen Dank für die est-Mail, faire Sache.
Auch wenn ichs jetzt geändert habe, meines Erachtens hätten String.isEmpty() und ggf. auch String.toCharArray() unter der obigen Einschränkung zulässig sein sollen.
Das rote Kreuz erscheint vor dem Testen mit JUnit. Meist wurde dann die Schnittstelle von euch veraendert. Das passiert leider auch in Eclipse manchmal zu automatisch per QuickFix…