Blatt 5 Aufgabe 2

Meine Idee war zunächst zu überprüfen, ob bbox == False. Wenn also eine bbox vorhanden ist (True) wird diese verwendet. Allerdings kommt dann immer ein Testcase als Fehler zurück.
Wenn ich allerdings nicht diese Abfrage zu Beginn mach und die bbox immer mit bounding_box berechne, kommt der Fehler nicht.

Code:
if not bbox:
bbox = imgutils.bounding_box(pixels)

entsprechender Fehler:

Ist meine Abfrage zu beginn fehlerhaft? hat hier zufällig noch jemand das Problem?

Der Parameter bbox ist eigentlich dafür gedacht, dass man die Bounding Box einfacher vorberechnen kann. Dadurch kann man sich Zeit sparen. Denn es gilt: In jedem Schritt verändert sich die Bounding Box und somit darf nicht einfach die alte Bounding Box weiterverwendet werden. Also effektiv ist der Test nicht falsch, aber wahrscheinlich dein Übergabeparameter.

Der Einfachheithalber sollte (wenn ich mich richtig entsinne) es möglich sein, einfach den Test wegzulassen und die Bounding Box in jedem Schritt neu zu berechnen.

ah okay, ich hab den Parameter bbox falsch aufgefasst. Danke!