Blatt 5

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Blatt 5
Bei der Aufgabe 2a, soll man ja die worstcase Laufzeiten bestimmen aber nicht von genPop. Um die Laufzeiten von popBack und popFront braucht man aber die Laufzeit von genPop. Soll man diese Laufzeit dann als irgendeine Variable annehmen, oder die Laufzeit doch bestimmen von genPop?


Ich denke dieser Satz sollte dir eine Antwort darauf geben (sofern ich das ganze richtig verstanden hatte - bitte um Korrektur):


Die worst-case-Laufzeit von genPop soll nicht als irgendeine Variable angenommen werden, sondern für bestimmte Argumente (nämlich jene, mit denen genPop von popFront oder popBack aufgerufen wird) tatsächlich bestimmt werden (ansonsten ist die Aufgabe ja mehr oder weniger trivial).