Blatt 7: Fragen zur Programmierhausaufgabe

Speicherlayout, Korrektur, Block ^= ByteBuffer?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Blatt 7: Fragen zur Programmierhausaufgabe
Hi,
Bei der ‘Hausaufgabe’ fehlen mir leider ein wenig die Richtlinien. Hier ein paar Fragen:

  • (1) Kann ich die Aufgabe auch in StudOn abgeben und wird sie dann korrigiert? (1.1) Kann ich sie auch noch bei Blatt 8 mit abgeben? :wink:
  • Möglichkeit 1: (2) Entspricht der ByteBuffer dem Block von Übungsblatt 3 und ein DataObject einem Satz? (2.1) Wenn ja, ist das Speicherlayout analog?
  • Möglichkeit 2: (3) Ein DataObject pro ByteBuffer?
  • Möglichkeit 3: (4) Falls keine der beiden anderen Möglichkeiten stimmt, könnt ihr mir vllt einen Tipp geben. Verweis auf die Vorlesungsfolien reicht schon.

Vielen dank und freundliche Grüße
Luis


Ich bin auch gerade bei der Aufgabe :wink:

[quote=luisgerh]

  • Möglichkeit 1: (2) Entspricht der ByteBuffer dem Block von Übungsblatt 3 und ein DataObject einem Satz? (2.1) Wenn ja, ist das Speicherlayout analog?[/quote]

Fast, der ByteBuffer entspricht einer Seite (nur konzeptionell, eine Seite wird ja 1:1 auf einen Block abgebildet). DataObject sollte ein Satz sein, das denke ich auch.
Ich versuche noch herauszufinden, wie die Buckets im ByteBuffer liegen.

1 „Gefällt mir“