Blatt 9 2.e

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Blatt 9 2.e
Ich wollte fragen, was genau die Eingabe bei diesen Teilaufgaben ist. Hat man hier einen inneren Punkt gegeben oder mehrere? Weil die einzelnen subarrays der 9 Einträge haben jeweils nur 3 Einträge. Und die subarrays davon wieder 3. Ich verstehe leider gar nicht was bei dieser Eingabe die Punkte sind und was man dann eigentlich vertauschen soll.

1 Like

(q, W, H) = f.shape

was ist W und H eigentlich? ich dachte die 9 Subarrays sind “quadrate” jeweils bestehend aus 3 Zeilen (die Subarrays) aber die Vorstellung passt irgendwie nicht mehr mit den Testfällen bei noslip zusammen…


Nein, q sollte alle 9 Richtungen beinhalten, keine subarrays. Einfach als 1D array.

W: width
H: height

Stell dir ein Bild vor mit einer dritten Dimension, was die qs sind.