Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
block L
hallo,
hab diese Fehlermeldung: “BlockL: Rotation 3 to 0 does not implement the rotation scheme correctly.”
allerdings nicht diese :[color=deepskyblue] “BlockL: Block is not at the expected location after the rotation from 3 to 0.”
[/color]
heisst also er dreht es nicht richtig kommt aber an der richtigen position an? Weiss jemand, was der Fehler sein könnte?
ich habs auch schon im spiel ausprobiert und er dreht sich meiner ansicht nach genauso wie es im angabenblatt im rotationsschema drin steht…
Ich nehme an er dreht sich zwar ist aber nach der Drehung eine Zeile zu weit unten.
Kannst du ja mal testen indem du ihn in Position 3 drehst im Spiel und dann in Position 0.
Dann siehst du, dass er eine Zeile weiter nach unten versetzt wird. Die Drei Steine nebeneinander sollten also sozusagen
in der Mitte des 3*3 Feldes sein, sind aber in der unteren Zeile
Wie man es löst weiß ich aber auch nicht
wenn ich ihn im spiel in pos 3 habe und dann nach pos 0 drehe ist der tiefste punkt des blockes(in rotation = 0) auf hoehe des mittleren Blockes in rotation = 3;
[edit] genau meine drei nebeneinander sind genau in der mitte der 3er reihe
geloest. Ein Feld nicht gecheckt ob es frei ist.