Bonus.3: Sieb des Eratosthens

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Bonus.3: Sieb des Eratosthens
Hm,
aus der Aufgabenstellung:
“Der gesamte Code muss in eine einzige Klasse PrimeSieveEratosthenes…”

Jetzt hab ich’s endlich zum laufen gebracht,
aber ich hab nur alles in einer DATEI, d.h. ich hab eine innere Klasse als Container für die
Primzahlen angelegt.
Hätte ich mal am Anfang genauer lesen sollen…
Ich geh mal davon aus, das innere Klassen auch nicht gewünscht sind,
oder wie versteht ihr das?


Sind auch nicht gewünscht - dazu und zu „Container“ steht explizit in der Aufgabenstellung:

Du hast aber anscheinend die ganze Logik schon verstanden und umgesetzt. Von da ist kein großer (Refactoring-)Schritt mehr…
Tipp: Konstruktoren überladen und für jeden Zweck einen eigenen Konstruktor bereitstellen => je nachdem, mit welchem Konstruktor das Objekt erzeugt wurde, verhält sich die einzige Hauptklasse wahlweise wie Kopf, Ende oder „Zwischen-Container“…


Ja, Danke,
werde es noch umbauen,
das sollte machbar sein, nachdem es so schon mal funktioniert hat.
Seufz, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil…