Braindump SWE-GL SS16

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Braindump SWE-GL SS16
Ich dachte ich schreib mal so auf was ich noch weiss, gerne können andere ergänzen/verbessern.
Reihenfolge wahrscheinlich nicht ganz richtig
Insgesamt 7 Aufgaben

1. Anforderungsanalyse
Bücherei mit Kundennummern und Bücherlisten pro Kunde
Anforderung machbar, konsistent und vollständig?

2. Kopplung Kohäsion
Ähnlich wie SS13, zu drei Modulen Kopplung angeben, bei einem auch Kohäsion

3. Petrinetz
Netz für einen Sender der über zwei Kanäle mit zwei Empfängern kommuniziert
Ist das Petrinetz beschränkt? Petrinetz so erweitern, dass drei Aussagen erfüllt sind

4. Zeitbehaftete Petrinetze
Zu Gegeben Netz Zustandsgraph vervollständigen

5. Entwurfsmuster
Eigentlich das gleiche wie im SS13

6. CTL
Graph mit Zuständen und jeweils gültigen Aussagen
Tabelle mit W/F ausfüllen ob 4 Formeln in den Zuständen gelten

7. Testen
Bubblesort-Code gegeben
Kontrollflussgraph mit Zeilennummern angeben
minimale Eingabemenge für Pfadüberdeckung hinschreiben
warum erreich ein absteigend sortiertes Array keine Pfadüberdeckung? erreicht es Anweisungsüberdeckung?