Brauche ein neues Handy - Empfehlungen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Brauche ein neues Handy - Empfehlungen?
Hi!

Mein altes Handy gibt grade den Geist auf, und ich brauche ein neues. Da mich fast alle aktuellen Kamerahandys eher nerven, wollte ich hier mal nach ein paar Tips fragen.

  • Man muss es einfach neu kaufen können, für unter 80 Euro, am besten bei Amazon, keine windigen ebay-dealer.
  • Es soll stabil sein
  • Es soll Bluetooth haben, weil ich nicht alle nummern von Hand eingeben will
  • Ansonsten so simpel wie’s geht (Farbdisplay, Kamera, MP3, Radio, wasauchimmer: brauch ich nicht)

Ein paar Tips?

Und eins noch: Ich hab da ein Benq S68 gefunden, taugt das Teil was? Das würde die o.g. Anforderungen erfüllen? Hat das jemand? Weil da wieder von schrecklichen Software-Bugs berichtet wird.

Christian


Nokia 6230.

MfG
Stefan


Ist leider zu teuer, aber danke für den Tip.


Best mobile ever: Siemens M65.
Leider wohl für den Preis nicht mehr zu haben bei Amazon, und kein BT.
Aber ich hatte es 3 Jahre, und jetzt ein K800i: Damm, ich vermisse mein M65. Wie oft ich das schon runtergeworfen habe, gegen die Wand geschmissen, im nassen Gras liegen gelassen habe… :frowning:


falls das M65 wirklich jemand interessiert:
http://www.m65.info/

ich hatte das auch, und muss sagen, es war ganz ok, allerdings hat sich nach ca. 1,5 jahren der akku seltsam aufgebläht, wurde also so um ca. 3-5 mm dicker… darum passte dann der deckel hinten nich mehr drauf… ganz davon abgesehen dass ich dem akku dann nich mehr so ganz getraut hab… :slight_smile:

ich sebler hab jetz auch seit fast 2 jahren das nokia 6230i und finds (außer dass es etwas langsame menüführung hat) einfach gut. Und derbe robust!


Hi Krizz,

das Motorola Motofone F3 hat sogar mich dazu bewegt, ein Handy zu kaufen. Und du weißt, wie sehr ich [spell=Handys]Handies[/spell] hasse - aber bei dem hab sogar ich “Ja zum Handy” gesagt.

Gruß, Seb

Edit: Gibts bei der Post mit Xtra-Pack für 20 Euro und 5 Euro Guthaben (bei mir 10 Euro, weil die sich vertan haben). Hat ein “Netlock”, soll aber mit allen anderen SIM-Karten funkionieren.


iphone


ah geh, des iphone taugt nix, kein bisschen robust:

http://youtube.com/watch?v=qg1ckCkm8YI

:smiley:


doch, iphone ist cool, man kann lustige Dinge damit machen: http://www.networkworld.com/news/2007/071607-duke-iphone.html

MfG
Stefan