Braucht jemand einen PC? (Jahrgang 2004)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Braucht jemand einen PC?
Servus,
hab nen Kumpel der seinen PC verkaufen will, weil er auf Laptop umsteigen will.
Hab mal die Beschriebung als Word Dokument angehängt.
Er hat den PC im August 2004 gekauft, d.h. die Garantie läuft noch über ein Jahr. Die Rechnung ist natürlich noch da.
Bei Fragen oder Interesse einfach hier posten via eMail oder ICQ anschreiben.
Der PC kann in Erlangen abgeholt werden. Wenns nicht zu weit ist, kann ich auch mal schauen, ob ich ihn liefern kann.

mfg

Der anonyme Pilz

Attachment:
PC.doc: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_41287/PC.doc


was will er denn dafür?


Habe nebenbei auch noch ne GeForce 4 Ti 4200 anzubieten :D…


wieviel willst dafuer meaga? haette evtl interesse


Er hat gemeint, 680€ solltens schon sein. VB natürlich.


680 ist imho etwas zu viel, man kriegt fuer 999 teilweise schon laptops die teilweise besser ausgestattet sind… stichwort aldi :slight_smile:


Natürlich, ist schon klar, aber dann hast du einen Laptop und keinen Desktop-PC. Er verkauft seinen PC ja nur, weil er selber umsteigen will.


laptops sind im allgemeinen bei gleicher ausstattung teurer, also sollte dein desktop billiger sein.


Ich hab ja auch gesagt, dass der Preis VB ist, ich weiß ja nicht, inwiefern der sich noch drücken lässt.


quoted for truth


Wenn man davon ausgeht, dass ein Laptop 999 € kostet, dann ist der Desktop immer noch gut 300 € billiger.
Die wenigsten laptops haben einen 17 ‘’ Bildschirm und 120 GB Festplatte.
Die Grafikkarte ist zwar nicht mehr die neueste, aber mit der läuft so zeiemlich alles aktuelle.


neu 999€, nich gebraucht


Ist das nicht ein bisschen albern zu sagen Artikel A sollte billiger sein, weil Artikel B, den ich so anseh, als muesste er viel teurer sein nur maessig teurer ist?
Im Endeffekt gehts doch darum, ob jemand bereit ist, so viel Geld fuer das Teil zu zahlen oder nicht. Sag doch einfach, du hast Interesse und wuerdest aber nur sounsoviel zahlen, oder dass du kein Interesse hast und ihm aber raets tiefer zu gehen, weil die Komponenten allein viel billiger sind.
Ob der gebraucht ist macht doch kaum einen Unterschied, man kann trotzdem nicht den Einkaufspreis als Massstab nehmen, sondern muss den aktuellen Einkaufspreis ermitteln. Ich wuerd einfach mal bei geizhals alle abklappern zusammenschreiben und dann das Ding bewerten.
Bei Platten ist mir fast lieber, wenn ich weis, dass die schon ein paar Wochen fehlerfrei laufen, ansonsten gibts ja kaum Abnutzung (nur Luefter und langfristig Platten).


Also Frahi,
ich muss dir erst mal danken, das ist nämlich ein Punkt, auf den ich selber hätte kommen müssen.
Wenn jemand Interesse hat, soll er mir einfach sagen, was er dafür bieten würde. Es muss ja nicht hier im Forum sein, es geht ja auch privat.
ICQ und eMail sind ja gegeben.
Wen´s nicht interessiert (ohne jmd. persönlich angreifen oder in seiner Meinung beschränken zu wollen), der solls lassen.