Mein lieblingsbuch ist “the Picture of Dorian Gray” von oscar wilde. sehr poetisch und romantisch (im eigentlichen sinne)!
daneben les ich gern die ganzen klassiker von h.g. wells, jules verne, mary shelley, u.a … (auch faust), da sie alles andere als seicht sind und man mit einem gewissen wissenden abstand sie betrachten kann.
ausserdem gibts da noch ne ganze reihe fachbücher und so, die sher interessant sind. sunzis kunst des krieges ist das faszinierendste. sehr weise!
für alle einsteiger, die sich für chryptographie interessieren ist das buch von simon singh 1a. spannend an hist. beispielen.
kennt jmd Dan Brown “The Da Vinci Code” ? ich hab noch nie sowas mainstreamiges gehabt, was ich nicht sofort in die ecke geworfen hab. (deswegen wahrscheinlich auch NY Times Bestseller). es ist nicht grad anspruchsvoll, logische fehler sind auch paar deftige drinnen und teilweise sind paar sachen wirklich sehr sehr weit hergeholt, aber trotzdem ist die story so fesselnd das ich es bis zu ende gelesen hab.