[bwl] bodendorf pruefung im oktober 06

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

[bwl] bodendorf pruefung im oktober 06
wollte mich mal erkundigen wer von meinen jahrgang in diesem oktober seine diplompruefung im nebenfach bwl hat ?

lernt ihr zum beispiel in mmt nur die folien oder bereitet ihr auch euch auf tiefere fragen vom bodendorf vor , die im skript genauer beschrieben sind

ausserdem wuerde ich noch gerne wissen ob das thema verschluesselung ( also symetrischeverschluessel. bzw . asymetrische verschl. ) pruefungsrelevant ist ?

in den videos von der vhb kam dieses kapitel nie dran ?

hat der bodendorf dieses kapitel bewusst ausgelassen oder koennte dieses kapitel dennoch in der pruefung drankommen ?


Ich hab auch im Oktober BWL, fange gerade an, den ganzen Stoff zusammenzutragen, daher kann ich dir leider noch nicht weiterhelfen.

Allerdings suche ich noch die entsprechenden Skripte etc.

Ich habe einen link zur vhb; da enden allerdings die VL-Skripte mit ws0405

Gibt es da schon neue? Wenn ja, kann jemand den link posten (Man kann ganz fies um den Login herumlinken :slight_smile: )?

Danke u Gruesse


also ich hab mir in den vergangenen wochen in mühseliger kleinarbeit für jedes teilfach der prüfung ( also ebm , ebdm , mmt und dwm ) einen rohling gebrannt wo neben der gesamten videos alle folien + alle skripte drauf sind .

sind insgesamt locker um die 2 gigabyte . wenn du möchtest , gebe ich dir die 4 verschiedenen rohlinge und du könntest sie dir kopieren .
musstest mir halt bescheid geben wann du mal in der bibilothek bist.

da ich derzeit in nürnberg bin , wär die bibilothek in der wiso einfacher für mich als treffpunkt


Hab mir den ganzen Mist schon gezogen, ich weiss halt nur nicht, ob das ganze auch aktuell ist. Wie heissen deine Files der ebm Vorlesung/Videos/Skripte?

Und schaust du dir die Videos wirklich an? Wuerde ja ewig dauern :scared:


also die skripte für ebm , die ich mir von der vhb runtergeladen habe , hat den namen : wi2_EBM_Teil1_E-Business_ws0506.pdf , wi2_EBM_Teil2_E-Business_ws0506.pdf usw. ( insgesamt 4 teilskripte ) .

die folien haben den namen 'wi2_ebm1_ws0506.pdf ’ usw . ( insgesamt 14 teilfolien )

die videos schaue ich mir nun an wenn ich irgendwelche folien nicht verstehe . könnte zwar auch im buch vom bodendorf nachblättern , video schauen macht aber mehr spass :slight_smile:


Ich hab anscheinend veraltete ebm sachen, wohl vom ws04/05 heruntergeladen.
Aber jetzt ziehe ich gerade wie verrueckt das aktuelle :slight_smile:

EBD heissen bei mir:
wi2_ebd[1-12]_ss06.zip
wi2_ebd_ss06_Teil[1-4].pdf
MTA:
wi2_mta[1-5]_ss06.pdf
wi2_mta[1-5]_ss06.zip
wi2_mtaskript_ss06.pdf
DWM:
wi2_dwm[1-8]_ss06.pdf
wi2_dwm[1-8]_ss06.zip

Das sollte aktuell sein. Aber EBD und DWM gibts ja anscheinend kein richtiges Skript, oder?


jo , das sind die aktuellen materialien .

für ebd und dwm gibts zwar kein skript , wenn du aber was nachschlagen möchtest , kannst du dir ja die bücher vom bodendorf zu diesem thema in der bib leihen.

dann wünsch ich mal viel spass beim lernen :slight_smile:


welchen termin habt ihr für die bodendorf prüfung im oktober bekommen ?

also ich hatte ende juli mal im sekreteriat angerufen und mir wurde der 10 . oktober als vorraussichtlicher prüfungstag mitgeteilt .

habt ihr den gleichen prüfungstag ?

nicht das sich was was an den termin geändert hat und ich wundere mich warum keiner am 10. oktober da ist :wink:


http://www.wi2.uni-erlangen.de/index.php?id=21