BWL Klausur mündlich?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

BWL Klausur mündlich?
In dem Brief vom Prüfungsamt steht als Termin für BWL Klausur “mit dem Prüfer vereinbaren”. Soll das bedeuten, daß die Prüfung mündlich sein wird?


Glaub ich kaum. Aber trotzdem wäre ein Termin langsam mal praktisch…


Ich glaube auch nicht … die meinten wahrscheinlich, dass der Termin vom Professor gemacht wird


und wann wird dieser Termin gemacht? waere ganz gut, den mal zu erfahren, damit man planen kann


hat denn zufällig jemand mal den Prof ein mail geschrieben und gefragt?


Ich habe aus einer Sekundaerquelle (=Student) erfahren, dass die Klausur am 16.3 stattfinden wird :*)

kann das jemand bestaetigen?


ich bilde mir ein, das auch schonmal so gehört zu haben, aber ich weiss nicht mehr woher…


Ich hab heute mal im Hochhaus oben nachgefragt (ja, ich hab endlich mal dran gedacht! :)) und da meinte ein Prof, den ich nicht wirklich kenne, zu mir, dass der 16.03. für die Klausur vorgesehen sei, aber endgültig ist das noch nicht. Die Hinweise verdichten sich also. :slight_smile: Außerdem würde der Termin wohl auf der WI2-Mailing-Liste angekündigt werden, wenn es soweit sei.

Gut ne Woche nach ThI, knapp 3 Wochen vor Mathe… Das verspricht wieder alles recht knapp zu werden. :confused:


Falls es noch jemanden interessiert:
Ich hab mich per mail direkt an Herrn Professor Mertens gewendet. Und heute Abend endlich eine Antwort von einem seiner Mitarbeiter bekommen (Habib Lejmi). Dem kam es ebenfalls seltsam vor, dass das Prüfungsamt auf den Prüfer verweist, da es normalerweise selbst die Termine festlegt. Jedenfalls teilte er mir mit, dass die Prüfung wie hier bereits vermutet am 16.03 statt finden wird


noch besser …

Ich habe beim Prüfungsamt angerufen. Da sagte man mir, dass die noch nichts von einer BWL-Klausur am 16.03 wissen.
Es sei wirklich sogar noch möglich, dass die Klausur mündlich sein wird. Es haben sich nämlich nur 18 Leute angemeldet und bis zum Ende der Widerspruchsfrist können es noch weniger werden. :wand:


steht nicht in der Prüfungsordnung in welcher Form die Prüfung statt finden muss? Ansonsten wäre ich an eurer Stelle froh über eine mdl Klausur das ist erfahrungsgemäss wesentlich leichter…


Hab in der Pruefungsordnung gelesen, dass Klausuren mit weniger als 31 Teilnehmern auch muendlich sein koennen. Allerdings ohne gewaehr


Bei den BWL Leuten waere ich mir nicht so sicher, ob das muendlich leichter ist


bin (leider :cry: ) auch einer von den BWL Leuten… Muss aber zugeben die mdl Pruefung steht noch an aber ich denke mal die Profs sind auch keine Unmenschen;) Da wird einem halt geholfen wenn einem mal grad was nicht einfaellt und man kann die Frage dann vielleicht doch beantworten, und grade bei BWL entfaellt einem doch oefter mal der ein oder andere auswendig gelernte Stichpunkt :smiley:


hmm… also da frag ich mich warum ich mich per e-mail an den Herrn Mertens wende, um dann von einem Mitarbeiter eine Info zu bekommen die irgendwie nicht so ganz sicher ist. Ich denke ich besuche den Herrn Mertens mal in seiner Sprechstunde am Mittwoch.


Hat eigentlich jemand die Aufgabenstellung von der Klausur im SS04?


Für alle die den Newsletter nicht bekommen:
http://www.wi1.uni-erlangen.de/aktuelles/aktuell.php?id=105