C-Forum?

Wie bereits früher mit Scheme/Java

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • Ja, definitiv
  • Wäre vielleicht ganz praktisch
  • Kann man das nicht auch im SysProg-Forum klären?
  • Das macht es nur unübersichtlicher
  • Nein, auf keinen Fall (mit Begründung bitte)
  • Keine Meinung / mir egal

0 voters

C-Forum?
Was meint ihr, brauchen wir wieder ein C/C+±Forum, wie es in der Vergangenheit bereits die Scheme/Java-Foren gab? Also ein Bereich, in dem etwas unabhängiger von der jeweiligen Vorlesung über die Programmiersprache an sich diskutiert werden kann.

Da man sich jetzt vielleicht noch kein richtiges Bild von der Lage machen kann, läuft diese Umfrage erstmal unbegrenzt. Mal sehen, welche Vorschläge und Meinungen hier so zu hören sein werden.


naa, wieder ein Forum mehr…
ausserdem kriegen es garantiert einige Leute net gebacken, das richtige Forum zu finden :wink:

also lieber Vorlesungsfremdes C im Sysprog-Forum als Sysprog in nem C Forum…


Ich wäre auf jeden Fall dafür. Es gibt sicher einige C-Fragen, die nix mit SysProg zu tun haben. Für Algo2 war das Java-Forum ja auch ganz nützlich.


ok, Guardian is dann exclusiv dafür zuständig, dass die Themengebiete getrennt bleiben und sich net verwischen g :smiley:


Fuck :wand:


ich bin dagegen. C wird nur im rahmen von sysprog behandelt, also können da ruhig alle fragen rein.
btw ist das (die umfrage) wirklich soooooooo wichtig? :gun:


Aber vielleicht wollen ja manche auch so was mit C machen?

Ich wäre übrigens für ein C/C+±Forum!


.oO da könnten ja dann theoretisch auch die MetaProgrammierer reinposten. klasse idee, hast mich überzeugt! :smiley:


Dagegen! das stiftet nur Verwirrung


Ich bin nachwievor eh dagegen hier tausend Foren aufzmachen. zB Würde ein Small Talk Forum für den ganzen Krust reichen. So viele Unterforen sind für Riesenboards okay, aber bei der kleinen Gruppe aktiver User würde 1 Forum je Vorlesung(inkl Übung) + 1 Small Talk Forum + 1 For Sale + 1 PC-Hilfe Forum reichen. Das wäre Imo 1000x übersichtlicher.


ihr seid alle dumm :slight_smile:


Also gut, nachdem hier keine eindeutige Meinung erkennbar ist, denk ich mal, wär es das Beste, wenn wir so ein C/C+±Forum einfach dann einrichten, wenn Bedarf besteht, also einige Threads vorhanden sind, die man besser da reinschieben würde. Ich denke, damit können dann alle leben - oder?
Vorerst gibt’s also kein C-Forum, aber wenn es der Übersichtlichkeit dienen sollte, kommt eins her (und alle relevanten Threads da rein).