c++/Java mehrere klassen in eine datei


kompiliert und startet anstandslos


ja tuts bei mir auch… aber mehr net… gehen bei dir der testcases?

Edit:
Mit gehen mein, ich nicht, dass es einwandfrei funktioiert… tuts sicher noch nicht… aber erstellt er das Objekt Alphabet a = new Alphabet(); in Zeile 187?

Edit2:

In der Programmierung bedeutet Reflexion (engl. reflection) oder Introspektion, dass ein Programm seine eigene Struktur kennt und diese, wenn nötig, modifizieren kann.

Häää? Wie kommst du darauf, dass das für mich interessant sei? :smiley:


Der Kommentar war darauf bezogen, dass du viel hart-kodierten Programmtext hast, den man schöner durch eine allgemeinere Lösung ersetzen könnte. Also nicht für jeden Buchstaben eine hart-kodierte Methode sondern einfach eine für alle, die nebem dem Zeichen auch eine Flag entgegen nimmt.

Reflection würde beispielsweise helfen, die 1000 if Abfragen in der parse-Methode zu ersetzen:

import java.lang.reflect.Field;

...

Alphabet a = ...
char fieldName = str.charAt(i);

...

try
{		
	Field myField = a.getClass().getField(String.valueOf(fieldName));
		
        System.out.print(myField.get(a));
}
catch (Exception ex)
{
		
}

ich wuensche dir von ganzem Herzen, dass du diese Aufgabe irgendwann korrekt schaffst, damit du dir die anderen Abgaben zu Gemuete fuehren kannst!

Es gibt schoene Datenstrukturen, die fuer den Zweck taugen!


Also Computer sollten dazu da sein uns das Leben leichter zu machen, was du machst, dass ist zwar fleissig, aber sobald du dieselbe kopierte Zeile mehr als zwei mal wieder einfügst, kann man es (in 99% der Fälle) auch durch ein paar Programmzeilen während der Laufzeit den Computer machen lassen, banal gesagt.
Die Lösungen von Andor, Rupran und mir zu ZK2 haben eine Länge von ~50 bis ~85 LoC, deine > 400. In einem Contest würdest du da den Computer ewig blockieren, Änderungen bzw Fehler korrigieren dauert eine Ewigkeit weil es zig Zeilen betrifft.
Ich hab HalloWelt letztes Semester belegt, und gehör wahrlich nicht zu den besten Teilnehmern/Programmierern, aber mein längster Code (FSB5.java) war rund 100 Zeilen lang (im Schnitt hab ich die Hälfte gebraucht) [formatiert nach gültigen Standards].
Ich glaub das Arrays & For-Schleifen die Abnutzung der Ctrl sowie V-Tasten vermindern als auch dir & meisterT viel Zeit und Nerven ersparen können. Und nein, man braucht hierfür keine Relections, es geht auch so ganz schön!