cam->GetPos()

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

cam->GetPos()
liefert eigentlich die Position von der aktueller Camera. Und für small scale vegetation smoothly fading soll man eigentlich von der Position des Autos ausgehen. Stimmt das? Soll man dann die Position des Autos holen, oder gibts eine andere Möglichkeit?


also wir nehmen einfach die aktuelle kameraposition. dann sieht man wenigstens immer, wenn man mit seiner kamera (egal welcher) grade rumfaehrt, das grass. Und es spiegelt sich brav mit im mirrorball.


Ok. Ich habe gefunden (Game::world.cameraFollow)->getPos(). Also wie es besser mit FollowCam oder actCam (Frage an die Betreuer)


Das ist uns eigentlich egal, richtig wäre es in jedem Fall, wenn ihr immer die aktuelle Kamera verwendet. Für euch zum debuggen und für uns zum korrigieren ist es aber sinnvoll, wenn immer die car-follow-cam verwendet wird (So kann der Effekt besser überprüft werden).

Ergo, macht wie ihr es wollt, ist ja eh nur eine Zeile im Code.

Gruss, Jochen