CDMA,CRC,Paritätsbits,...

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

CDMA,CRC,Paritätsbits,…
kommt das dran ? :smiley:

also da kann man ja echt schöne aufgaben zu machen! habt ihr euch das genau angeschaut und aufgaben gemacht ? is ja teilweise ziemlich link…

ich hätte jetzt eigentlich nicht so sehr die ahnung, wie man eine CRC berechnet…

ja hab da mal die aufgaben aus dem kurose gemacht und die sind recht easy, wenn man das system kapiert hat!
hab dabei sogar CDMA kapiert :slight_smile:

sowas bietet sich halt an weil man da ein bisschen rumrechnen lassen kann, andererseits kams in den übungen halt nicht dran… aber ich glaub daran kann man sich nicht halten …

kann mir dann jemand die entsprechenden seiten aus diesem tollen buch kopieren? ich hab das nicht und seh vor montag auch keins mehr.

kopieren kann ichs schon, leider nur analog … und dann is die frage wie du rankommst …

hab nochmal geschaut, zu CRC und CDMA ist im Buch nichts extra (ausser ausführlicheren erklärungen) im vergleich zu den folien!

ich poste mal ein paar aufgaben zu den themen … falls es jemand interessiert!

1. consider the four-bit generator, G shown in Figure 5.8 (genau das gleiche wie auf den folien), and suppose that D has the value 10101010. what is the value of R?

2. consider the single sender CDMA example in figure 5.12(wie auf folien). what would the senders output be, if the sender’s CDMA code was (1,-1,1,-1,1,-1,1,-1)?

7.suppose that the receiver in figure 5.13(wie auf folien) wanted to receive the data being sent by sender 2. show, that the receiver is indeed able to recover sender 2’s data from the aggregate channel signal by using sender 2’s code.

… über das niveau gehts zu dem thema nicht hinaus …