[CG] erste Programmieraufgabe

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

[CG] erste Programmieraufgabe
Hey,

kann mir mal jemand helfen? Ich bin bei der ersten Programmieraufgabe, kompilieren tuts, aber beim ausführen der runme kommt immer folgende Fehlermeldung:
freeglut (MainWindow): OpenGL GLX extension not supported by display ‘localhost:60.0’

Ich versuche die Aufgabe von zuhause aus zu machen, per ssh -X, hab mich auch schon an verschiedenen Rechnern eingeloggt, es kommt immer die gleiche Meldung.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Thx,
S.


hm also vielleicht musst du dich auf einen der grafik-rechner einloggen…

aber an sich siehst du doch dann eh nix !? weil doch 3D ausgaben eh net übertragen werde?! war zumindest bei mir so…


Ok danke, dann werd ich das ganze mal an der Uni versuchen.

Mfg S.


OpenGL GLX extension not supported by display ‚localhost:60.0‘

Auf gut deutsch der X-Server, den du verwendest, in dem Fall dein eigener geforwarded, bietet kein GLX an und deswegen klappts nicht.

Hast du bei dir zuhause GLX? Auch GLX lässt sich forwarden, Quake über SSH würde ich aber eher ungern spielen :wink:

cu
Ford Prefect